Im Reich der Schimpansen
USA 2023 (Chimp Empire)
  • Dokumentation
  • Tiere
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Im Reich der Schimpansen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Reich der Schimpansen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der üppig grüne Ngogo-Wald in Uganda ist die Heimat der größten Schimpansengemeinschaft, die je entdeckt wurde. Wissenschaftler*innen und Fährtenleser*innen, die schon seit 25 Jahren Seite an Seite mit den Tieren leben, konnten beobachten, wie sich diese verbündeten, gegenseitiges Vertrauen aufbauten, füreinander sorgten und sich auf nicht enden wollende Machtkämpfe einließen – und auf diese Weise ausgeklügelte politische und familiäre Strukturen entwickelten. Als Regisseur James Reed (Mein Lehrer, der Krake) ein Kamerateam im Urwald platzierte, um tiefe Einblicke in die Welt der Schimpansen des Ngogo-Waldes zu gewinnen, konnte niemand ahnen, dass das darauffolgende Jahr einige der turbulentesten Kämpfe und dramatischsten Veränderungen in der Geschichte der Schimpansengemeinschaft bereithalten würde. (Text: Netflix)

Im Reich der Schimpansen – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Reich der Schimpansen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…