Im Fluss – 6.000 Kilometer auf Missouri und Mississippi durch Amerika Folge 3: Von der Prärie ins Heartland
Folge 3
3. Von der Prärie ins Heartland
Folge 3 (47 Min.)
Luftbildaufnahme des Braiding River
Bild: Dr. Dirk Rohrbach, Hanau, Germany
Nach einer stürmischen Nacht auf dem Lake Sakakawea kehrt Dirk Rohrbach, Fotograf und Abenteurer, zurück auf den Fluss und paddelt nach Bismarck, der Hauptstadt von North Dakota. Kurz dahinter beginnt der Lake Oahe, mit rund 400 Kilometern der längste Stausee auf Dirks Reise. Nach endlosen Tagen mühsamen Vorankommens erreicht er Pierre, die Hauptstadt von South Dakota. River Angels empfangen Dirk in ihren Kajaks auf dem nächsten See und laden
ihn ein, die ursprüngliche Prärie auf einem Pferd zu erkunden. Nach Wochen zähen Paddelns ohne Strömung für fast 1000 Meilen kommt Dirk in Yankton, South Dakota an die letzte Staumauer. Ab hier strömt der Fluss ungebremst Richtung Golf von Mexiko, den er nach weiteren 3000 Kilometern erreichen wird. Es ist der längste unverbaute Wasserweg Amerikas, auf dem sich Dirks weitere Reise drastisch verändern wird. (Text: ServusTV)
Deutsche TV-PremiereMi. 03.05.2023ServusTV Deutschland
Füge Im Fluss – 6.000 Kilometer auf Missouri und Mississippi durch Amerika kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Im Fluss – 6.000 Kilometer auf Missouri und Mississippi durch Amerika und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Fluss – 6.000 Kilometer auf Missouri und Mississippi durch Amerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.