Staffel 2, Folge 1–9

Staffel 2 von „Im Angesicht des Feuers“ startete am 23.10.2018 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Über einem Industriegebäude in den West Midlands ziehen dunkle Rauchwolken auf. Crew-Commander Matt Davies und seine Kollegen haben nur unzureichende Informationen darüber, welche Güter und Materialien in der Fabrik gelagert werden. Um die Gefahrenlage richtig einzuschätzen, müssen sich die Feuerwehrmänner deshalb vor Ort so schnell wie möglich ein Bild von der Lage machen. Matt Ward und seine Kollegen brauchen bei einem Bergungseinsatz in einem Kanal ebenfalls starke Nerven, denn das Gewässer ist ein potenzieller Tatort. Stoßen die Notfallhelfer bei ihrer Suche auf eine Leiche? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 20.08.2018Really
  • Staffel 2, Folge 2
    In Birmingham geht es um Leben oder Tod. Ein 30-jähriger Autofahrer ist dort mit seinem Wagen gegen einen Zaun gekracht, dabei hat sich eine Metallstrebe durch seinen Körper gebohrt. Die Feuerwehrleute müssen den Mann so schnell wie möglich aus dem Wagen befreien, damit er im Krankenhaus medizinisch versorgt wird. Aber jede falsche Bewegung könnte schwere innere Blutungen verursachen. Deshalb müssen die Helfer bei der Rettungsaktion sehr behutsam vorgehen. Bei dem brenzligen Einsatz brauchen die Männer Nerven wie Drahtseile. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2018Really
  • Staffel 2, Folge 3
    In Handsworth steht ein Wohnhaus in Flammen. Crew-Commander Adam Dean und sein Einsatztrupp versuchen, mit Atemschutzgeräten bis zum Brandherd vorzudringen. Aber das ist wegen der starken Rauchentwicklung leichter gesagt als getan. Und gibt es noch ein weiteres ernstes Problem: Ein Anwohner wird vermisst. Die gesuchte Person befindet sich möglicherweise noch im Gebäude. Kyle Brooks und sein Team fiebern derweil einer sportlichen Herausforderung entgegen. Die Männer treten bei einem Boxwettkampf gegen Feuerwehrkollegen aus New York an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2018Really
  • Staffel 2, Folge 4
    Auf der Feuerwehrwache in Oldbury geht ein Notruf ein. In der Kleinstadt steht ein Pub in Flammen. Bei dem Einsatz ist Eile geboten, denn die Gaststätte befindet sich direkt neben einer Tankstelle. Doch bevor Commander Adam Joyce den Befehl „Wasser marsch!“ geben kann, müssen die Brandbekämpfer zunächst sicherstellen, dass in dem Gebäude keine Personen eingeschlossen sind. Phil Richards und seine Kollegen werden unterdessen in Northfield zu einem Verkehrsunfall gerufen. Bei dem Crash wurden zwei Personen verletzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2018Really
  • Staffel 2, Folge 5
    In der Nähe von Wednesbury ist ein Hund in einem Abgrund gefangen. Ohne fremde Hilfe kann sich der fast 50 Kilo schwere Vierbeiner nicht aus der misslichen Lage befreien, deshalb rücken Truppführer Jim McParland und seine Kollegen mit ihrem Rettungsequipment zum Einsatz aus. Im Zentrum von Birmingham bekämpfen mehr als 30 Feuerwehrleute unterdessen einen Großbrand auf einem Industriegelände. Wegen der starken Rauchentwicklung tragen die Notfallhelfer bei den Löscharbeiten Atemmasken, die sie vor giftigen Gasen schützen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2018Really
  • Staffel 2, Folge 6
    Ätzende Säure und giftige Dämpfe: Um Feuerkatastrophen zu vermeiden, wurde die Recyclinganlage im englischen Walsall mit einem modernen Brandmeldesystem ausgestattet. Trotzdem hat eine einzige schadhafte Batterie dort eine Kettenreaktion von gefährlichen Explosionen in Gang gesetzt. Die Lage droht außer Kontrolle zu geraten, deshalb rufen die Einsatzkräfte vor Ort ihre Kollegen von der Wache in Willenhall zu Hilfe. Die neuen Rekruten im Bezirk West Midlands werden unterdessen bei einem fingierten Notfall auf die Probe gestellt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2018Really
  • Staffel 2, Folge 7
    Unweit von Großbritanniens meistbefahrener Schnellstraße qualmt ein Lastwagen, deshalb eilen John Lawrie und seine Kollegen mit ihrem Löschfahrzeug sofort zum Unfallort. Beim Anblick der Rauchsäule wird den Feuerwehrleuten schon von Weitem klar, dass es sich nicht um überhitzte Bremsbelege handeln kann. Der Fahrer konnte sich offenbar aus dem Vehikel befreien, aber um die Gefahrenlage richtig einschätzen zu können, müssen die Einsatzkräfte schnellstmöglich in Erfahrung bringen, was der Schwertransporter geladen hat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2018Really
  • Staffel 2, Folge 8
    Das Personal der Feuerwache Highgate im Herzen Birminghams absolviert fast 1000 Lösch- und Rettungseinsätze pro Jahr. In dieser Folge werden Chris Gauntlett und seine Kollegen in den West Midlands zu einem Kleinbrand in einem Wohnhaus gerufen. Eigentlich ein Routinejob für die Notfallhelfer, aber als die Männer das Gebäude erreichen, herrscht in der Nachbarschaft große Aufregung. Die Bergung von Wasserleichen fällt ebenfalls in das Aufgabengebiet der Feuerwehrleute. Solche Aktionen gehen auch an erfahrenen Profis nicht spurlos vorbei. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2018Really
  • Staffel 2, Folge 9
    Wenn es brennt, sind sie zur Stelle! Die Feuerwehrleute des West Midlands Fire Service (WMFS) sind im Herzen Englands für die Sicherheit von zweieinhalb Millionen Menschen verantwortlich. Die Notfallhelfer setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um rechtzeitig Hilfe zu leisten. Vom schweren Autounfall bis zum Flammeninferno in einer Fabrik: Am Einsatzort sind professionelles Handeln und Teamwork gefragt – damit in brenzligen Situationen kein Chaos ausbricht. Dieses Special der Serie zeigt noch einmal die gefährlichsten Rettungsaktionen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2018DMAXOriginal-TV-PremiereMo 15.10.2018Really

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Angesicht des Feuers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…