Ich wollt ich wär … Was sich Zeitgenossen wünschen
D 1982–1984
  • Infotainment
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Ich wollt ich wär … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich wollt ich wär … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Moderatorin Susanne Offenbach spürte den Sehnsüchten und geheimen Wünschen von Mitmenschen nach und erfüllte ihnen einige ihrer Träume. So durfte z.B. eine Frau mit dem Alpha-Jet fliegen, ein Autotester sich im Wasser mit Delphinen tummeln und eine Musikstudentin an einem exklusiven Ball des Hoch- und Geldadels teilnehmen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Was sich Zeitgenossen wünschen. Große Nachmittagsshow mit Susanne Offenbach, in der Zuschauerwünsche erfüllt wurden. Es konnte sich dabei um ein Lieblingslied handeln, das der Interpret dann im Studio spielte, um ein lange ersehntes Treffen mit einem Idol, um den Wunsch, einmal auf einem Pferd zu sitzen, ein Tonstudio oder einen Filmdrehort zu besuchen, in einer Dampflok zu fahren oder schlicht einmal im Fernsehen zu sein. Durch die unterschiedlichen Interessen entstand eine bunte Mischung aus Musik, Sketchen, Filmbeiträgen und Talk. Zwischendurch gab es Kommentare der Schwäbischen Oma, einer Marionette, die von Albrecht Roser gespielt wurde und bereits in der Sendung Schaukelstuhl mitgewirkt hatte.
Nach einer 100 minütigen Pilotfolge von der Berliner Funkausstellung 1981 lief die Reihe ab 4. Januar 1982 monatlich montags um 16:15 Uhr und brachte es auf weitere 23 Ausgaben, anfangs 90, am Ende 70 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich wollt ich wär … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…