Folge 7

  • Folge 7

    Anja und Ehemann Oliver (37) wohnen gemeinsam mit den Töchtern Alina (12) und Jona (3) in einer 4-Zimmer-Wohnung in Essen. Oliver arbeitet als selbstständiger Friseurmeister mit eigenem Salon, Anja ist als Arzthelferin in der Urologie tätig. Die Kopmanns sind eine sehr sportliche Familie und legen Wert auf ihr Äußeres. Obwohl die Eltern ihren Kindern vieles erlauben, kommt es immer wieder zu Stress mit Tochter Alina. Alina ist ziemlich verwöhnt und geht gerne und oft auf Mamas Kosten shoppen. Ob Tauschmama Monika auch so großzügig ist? Monika und ihr Mann Michael (38) leben mit den Kindern Sandra (13), Martin (11), Lea (4) und Jan (2) auf einem alten Bauernhof in der Nähe von Duisburg.
    Die vier Kinder bedeuten für die Mutter einen anstrengenden, straff organisierten
    Tag, doch Monika liebt ihre Mutterrolle und möchte ohne ihre Kinder nicht sein. Das bedeutet andererseits, dass das Ehepaar Gebhardt nur wenig Zeit für sich hat. Nur einmal am Tag darf Vater Michael nicht gestört werden: Wenn ‚GZSZ‘ läuft, lässt Michael alles stehen und liegen, um seine Lieblingsserie zu sehen.
    Monika schmeißt zwar den Großteil des Haushalts alleine, während Vater Michael als Rohrnetzbauer bei der Stadt Duisburg arbeitet, aber Michael hilft abends schon im Haushalt, wenn er aufgefordert wird. Tochter Sandra verbringt viel Zeit im nahe gelegenen Pferdestall während Sohn Martin seine Freizeit lieber vor dem Fernseher oder dem Computer verbringt. Wird Tauschmutter Anja es schaffen, einen Alltag mit vier Kindern zu organisieren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.2004RTL

Sendetermine

Fr 27.08.2004
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Ich tausche meine Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich tausche meine Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich tausche meine Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…