Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Hurra – Unser neues Baby ist da!“ startete am 13.03.2019 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Wenn ein neues Geschwisterchen die Familie bereichert, stehen große Veränderungen an und die ganze Familie Kopf. „Hurra, unser neues Baby ist da!“ begleitet Mama, Papa und stellt vor allem Brüder und Schwestern auf der aufregenden Reise zu einer neuen Familie in den Mittelpunkt. Welche Veränderungen bringt ein Geschwisterchen für die Kleinen mit sich? Die neue Baby-Doku „Hurra, unser neues Baby ist da“ bringt die Kleinsten ganz groß raus: Denn wenn ein neues Geschwisterchen ins Familienleben tritt, müssen sich Brüder und Schwestern umstellen. Dabei begleitet das Format die Kinder auf Augenhöhe und lässt sie frei zu Wort kommen. Wie verändert sich das Leben von Mama, Papa und dem bisherigen Nachwuchs? Mit welchen Herausforderungen haben sie zu kämpfen? Mit dabei ist der 5-Jährige Marlon, der schon ganz aufgeregt ist: Bald möchte er seinen kleinen Bruder Harro im Kindergarten vorstellen.
    Auch seine große Schwester Femke ist ganz vernarrt in den Jüngsten. Dabei war Harros Geburt alles andere als einfach, denn das Kind war ein Frühchen. Die rapide Umstellung ging auch an Mama und Papa nicht spurlos vorbei. Für Ladana (3) kommt das neue Geschwisterchen zur Unzeit. Mama und Papa haben alle Hände voll zu tun, denn das Mädchen ist auf ihren neuen Bruder Hiskias eifersüchtig. Damit sich die Geschwister vertragen, bedarf es viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl, damit der kleine Hiskias auch das Herz seiner großen Schwester im Sturm erobert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2019RTL II
  • Staffel 1
    Große Veränderungen stehen an, wenn ein neues Geschwisterchen die Familie bereichert. „Hurra, unser neues Baby ist da!“ begleitet Mama, Papa und stellt vor allem Brüder und Schwestern auf der aufregenden Reise zu einer neuen Familie in den Mittelpunkt. Welche Veränderungen bringt ein Geschwisterchen für die Kleinen mit sich? Die neue Baby-Doku „Hurra, unser neues Baby ist da“ bringt die Kleinsten ganz groß raus: Denn wenn ein neues Geschwisterchen ins Familienleben tritt, müssen sich Brüder und Schwestern umstellen. Dabei begleitet das Format die Kinder auf Augenhöhe und lässt sie frei zu Wort kommen. Wie verändert sich das Leben von Mama, Papa und dem bisherigen Nachwuchs? Mit welchen Herausforderungen haben sie zu kämpfen? Mit dabei ist der 5-Jährige Marlon, der schon ganz aufgeregt ist: Bald möchte er seinen kleinen Bruder Harro im Kindergarten vorstellen.
    Auch seine große Schwester Femke ist ganz vernarrt in den Jüngsten. Dabei war Harros Geburt alles andere als einfach, denn das Kind war ein Frühchen. Die rapide Umstellung ging auch an Mama und Papa nicht spurlos vorbei. Für Ladana (3) kommt das neue Geschwisterchen zur Unzeit. Mama und Papa haben alle Hände voll zu tun, denn das Mädchen ist auf ihren neuen Bruder Hiskias eifersüchtig. Damit sich die Geschwister vertragen, bedarf es viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl, damit der kleine Hiskias auch das Herz seiner großen Schwester im Sturm erobert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2019RTL II
  • Staffel 1
    Wenn ein neues Geschwisterchen die Familie bereichert, stehen große Veränderungen an und die ganze Familie Kopf. „Hurra, unser neues Baby ist da!“ begleitet Mama, Papa und stellt vor allem Brüder und Schwestern auf der aufregenden Reise zu einer neuen Familie in den Mittelpunkt. Was ändert sich durch ein Geschwisterchen für die Kleinen? Zwillinge für Sascha (32) und Tatjana (28) aus Niedersachsen! Die bislang vierköpfige Familie bekommt Verstärkung und für Papa Sascha geht ein Traum in Erfüllung: Endlich komplettiert ein Sohnemann das Glück. Für Mutter Tatjana könnte der Kinderreigen gar kein Ende nehmen – sie träumt von einer Großfamilie mit zwölf Kindern. Die Mütter Mirjana (27) und Sabine (34) bekommen ein Geschwisterchen für ihre dreijährige Tochter Lynn.
    Den beiden Müttern ist es wichtig, dass sich ihr Sohn Milo später durchsetzen kann – trotz dreier Powerfrauen an seiner Seite. Lynn übt sich derweil als große Schwester am Windelnwechseln und freut sich auf neue Abenteuer wie das gemeinsame Baden. „Wild and free“ ist das Motto von June (28) und Kello (53). Die „Traveller Familie“ reist permanent durch die Welt und macht gerade Halt in Nordrhein-Westfalen. Da in Deutschland Unterrichtspflicht herrscht, muss der siebenjährige Jamie hier die Schulbank drücken. Für das neue Familienküken Jessie (6 Monate) soll das anders sein: Die Familie will schon bald Deutschland verlassen und die Kinder als Freilerner großziehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2019RTL II
  • Staffel 1
    Wenn ein neues Geschwisterchen die Familie bereichert, stehen große Veränderungen an und die ganze Familie Kopf. „Hurra, unser neues Baby ist da!“ begleitet Mama, Papa und stellt vor allem Brüder und Schwestern auf der aufregenden Reise zu einer neuen Familie in den Mittelpunkt. Was ändert sich durch ein Geschwisterchen für die Kleinen? Für Simone (38) und Andreas (43) aus NRW steht ein großer Tag an: Heute soll der jüngste Sohn Johan getauft werden. Während Paten-Onkel und -Tante voller Vorfreude sind, verlangt das feierliche Event dem dreijährigen Carl-Louis einiges ab. Plötzlich rückt sein kleiner Bruder in den Mittelpunkt der Familie und bekommt die volle Aufmerksamkeit.
    Familie Krüger aus Mecklenburg-Vorpommern ist noch zu Dritt. Mama Claudia (28), Vater Steffen (30) und Sohn Hannes (6) erwarten sehnsüchtig die Geburt des neuen Babys. Für den Grundschüler gelten schon jetzt klare Regeln: Sein Spielzeug ist für sein Brüderchen tabu. Dafür will er dem Baby beibringen, wie man seine Mama auf die Palme bringen kann. Joyce (37) erwartet ihr zweites Kind. Die Kenianerin lebt seit sechs Jahren in Deutschland und steht kurz vor der Geburt. Das geht auch an Papa Michael (50) nicht spurlos vorbei. Zur Entspannung singt die IT-Systemadministratorin ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn Sir Don (5) noch kurz vor der Geburt ein Ständchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019RTL II
  • Staffel 1
    In knapp acht Wochen ist es soweit: Der kleine Justus wird das Licht der Welt erblicken. Für die siebenjährige Marie Grund genug ihre Mama ganz frech zu fragen: „Reicht’s nicht langsam?“ Denn mit den Zwillingen Fritz und Felix (beide anderthalb) hat das aufgeweckte Mädchen bereits zwei Brüder im Kleinkindalter. Gerade einmal sechs Monate ist es her, dass Jake Tyler (5) ein neues Geschwisterchen bekommen hat. Seitdem hält der kleine Lio Noel die Familie auf Trab. Auf das nächste Baby freut sich da Familie bereits: Mama Janine (26) ist im fünften Monat schwanger und erwartet ein Baby.
    Für Jake Tyler stehen nicht nur deswegen turbulente Wochen an: Obendrein wird er auch noch eingeschult. Jodie (7) lebt in einer klassischen Patchworkfamilie: Der zehn Monate junge Matteo ist zwar nicht ihr leiblicher Bruder, allerdings ist die Grundschülerin ganz vernarrt in das sonnige Kerlchen. Doch das Zusammenleben ist nicht ungetrübt, Mama Jeannine (34) und Papa Chris (29) durchleben eine Beziehungskrise, eine Trennung steht im Raum. Jodie erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Babyfreude und familiären Spannungen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2019RTL II
  • Staffel 1
    Tag für Tag wird es aufregender: Grundschüler Jake (6) ist schon ganz aus dem Häuschen, weil Mama Janine (26) ein Baby erwartet. Beim Ultraschall soll geklärt werden, ob Jake bald eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder an seiner Seite hat. Doch die Familie sieht dem Termin sorgenvoll entgegen: Bei Janine wurde eine Risikoschwangerschaft diagnostiziert. Im Saarland dreht sich alles um die drei Monate alte Florentina. Nicht nur für den vierjährigen Leonardt-Constantin hat sich jetzt einiges verändert, sondern auch für die ganze Familie.
    Längst hat der große Bruder ein inniges Verhältnis zu Florentina aufgebaut. Mit ihr verständigt er sich in einer streng geheimen Babysprache. Praktisch jeden Tag kann es soweit sein: Der kleine Justus kommt als dritter Bruder von Marie auf die Welt. Seit anderthalb Jahren ist sie bereits stolze große Schwester der Zwillinge Fritz und Felix. Auch Mama Jenny (31) kann die Geburt kaum erwarten – ihr Bauch hat enorme Maßen angenommen und verursacht starke Schmerzen. Als die Wehen einsetzen, geht es direkt in die Klinik, doch dann kommt alles anders. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2019RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hurra – Unser neues Baby ist da! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…