Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Hubert & Matthias – Die Hochzeit“ startete am 30.04.2018 bei VOX.
  • Staffel 1
    Raus aus dem Dschungel – rein in die Hochzeitsplanung! In der Provinz Hammelburg, bei Schweinfurt, laufen die Vorbereitungen für die Trauung von Hubert und Matthias auf Hochtouren. Nach 7 Jahren Dauerverlobung wollen sich die beiden Männer jetzt endlich das Ja-Wort geben. Gleich nach der Rückkehr aus dem Dschungel werden Eltern, Geschwister und Freunde bei Kaffee und Kuchen zu Rate gezogen, um die perfekte Märchenhochzeit zu organisieren. Alle sind Feuer und Flamme, geben Tipps und gutgemeinte Ratschläge. Aber Matthias hat ganz eigene Vorstellungen: Cinderella-Kutsche, Traumschloss und Promis dürfen auf keinen Fall fehlen.
    Die Hochzeitsfeier soll schon im Mai stattfinden – ein hoch gestecktes Ziel mit vielen Hürden und viel Arbeit. Wer könnte den beiden also besser helfen als Wedding-Planer Froonck? Doch dann nimmt die Planung und das gemütliche Beisammensein plötzlich eine Wendung. Ausgerechnet dem stillen Hubert platzt auf einmal der Kragen … Bereits in der ersten Folge von „Hubert & Matthias – Die Hochzeit“ taucht der Zuschauer tief ein in das private Leben des Paares. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2018VOX
  • Staffel 1
    Im fränkischen Hammelburg wird es langsam ernst für Hubert und Matthias! Der Antrag für die Eheschließung beim Standesamt steht auf dem Plan, genauso wie die erste Besichtigung einer Hochzeitslocation. Doch dass das alles nicht reibungslos über die Bühne geht, hat Wedding-Planer Froonck schon geahnt. Der erfahrene Hochzeitsplaner hat seine liebe Mühe mit den ausgefallenen Wünschen von Matthias, die es in kürzester Zeit zu erfüllen gilt. Hinzu kommt noch privater Stress. Die Wohnung von Huberts verstorbener Mutter muss ausgeräumt werden. Dabei kommen viele Erinnerungen und verdrängte Gefühle hoch. Und als ob die Zeit nicht schon knapp genug wäre bis zur Traumhochzeit im Mai, wollen sich Hubert und Matthias noch einer Schönheitsoperation unterziehen. Und das, obwohl Matthias panische Angst vor Narkosen und Krankenhäusern hat. Hier erlebt der sonst so selbstsichere Ex-Dschungelcamper seinen ganz persönlichen Albtraum … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2018VOX
  • Staffel 1
    Die Traumhochzeit von Hubert und Matthias rückt immer näher, und es sind noch hunderte Dinge zu erledigen. Der Zeitdruck wächst, es muss eine Entscheidung her! Doch schon das Erstellen der Sitzordnung für das Hochzeits-Dinner bringt die zwei Streithähne an ihre Grenzen. Da widmet sich das zänkische Paar lieber „harmloseren“ Dingen: das Make Over Teil 2 steht an, die optische Runderneuerung von Hubert und Matthias geht weiter. Frei nach dem Motto: „Wer schön sein will muss leiden!“ quält sich der ängstliche Matthias durch seine Zahn-OP. Doch damit nicht genug. Auch die Falten müssen weg. Denn nur, wenn Huberts Bauch weg ist und beide sich schön genug fühlen, können auch endlich die Hochzeitsanzüge ausgesucht werden.
    Auch hier soll das Modehaus Schauplatz für eine Beziehungskrise werden. Während das Brautpaar mit seinem Aussehen beschäftigt ist, gräbt Weddingplanner Froonck einen wahren Schatz aus. Ein prunkvolles Schloss, genauso, wie Matthias es sich vorgestellt hat. Doch die Traumlocation hat einen großen Haken … Und wird es dem Paar gelingen, den Spagat zwischen Promis und Landbevölkerung hinzulegen. Zwischen Giulia Siegel und Trauzeugin Vesna bahnt sich schon vor dem Junggesellenabschied ein Zickenkrieg an … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2018VOX
  • Staffel 1
    Der große Tag der Hochzeit rückt immer näher, doch bis dahin gilt es für Hubert und Matthias, noch einige Hürden zu überwinden. Es müssen Eheringe ausgesucht werden, aber Hubert hat eine Abneigung gegen Ringe und trägt keine. Frooncks Blumendekoration kommt bei Matthias überhaupt nicht gut an – der Ausflug zum Floristen mündet in einer handfesten Diskussion. Zudem steht ein Termin beim Steuerberater an, es geht ums Erbe und die Frage: Ehevertrag ja oder nein? Eigentlich als Beratungstermin gedacht, stellt dieser plötzlich das gegenseitige Grundvertrauen des Paares in Frage. Der Streit zwischen Trauzeugin Vesna und Hochzeitsgast Giulia Siegel um die Organisation von Huberts Junggesellenabschied nimmt derweil heftige Ausmaße an. Bei all den Problemen sollte man meinen, dass ein Ausflug auf den roten Teppich einer Gala beim angehenden Brautpaar für gute Laune sorgen müsste, doch auch hier werden Hubert und Matthias auf die Probe stellt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2018VOX
  • Staffel 1
    Der große Tag rückt unaufhaltsam näher und Huberts und Matthias’ Hochzeits-Checkliste ist noch lange nicht abgearbeitet. Das Aussuchen der Hochzeitstorte ist da noch das kleinste Problem. Dagegen wird das Training mit ihren beiden Hunden, die als Ringträger bei der Zeremonie fungieren sollen, zur Geduldsprobe für das Paar. Auch das Einstudieren des Hochzeitswalzers darf natürlich nicht fehlen. Das Problem: Matthias hat zwei linke Füße! Während Hubert anmutig übers Parkett schwebt, ist dem Tanzmuffel eher nach Flucht zumute. Und dann gibt es da noch zwei Junggesellenabschiede, einen in Frankfurt und einen in Hamburg. Der Abend, vor dem alle Angst haben. Der Abend, an dem sich entscheiden wird, ob Hubert seine langjährige Freundin Vesna als Trauzeugin behält oder ob Giulia Siegel ihn davon überzeugen wird, dass sein Freund Sebastian der bessere Kandidat wäre. Diese Frage wird sich im Verlauf des Abends klären. Es bleibt spannend – wird der JGA von Hubert in einem Desaster enden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2018VOX
  • Staffel 1
    Sie haben gelacht, geweint, gestritten und gelitten – organisiert, geplant, ausgesucht und erledigt. Nein, Huberts und Matthias’ Weg zum Traualtar war alles andere als leicht! Eine Trauzeugin wurde ausgetauscht, die Medienkarriere ins Rollen gebracht und tiefsitzende Kindheitserinnerungen ans Tageslicht geholt. Nicht einmal vor großen Schönheits-OPs wurde Halt gemacht. Und mittendrin Weddingplanner Froonck, der versucht zu retten, was noch zu retten ist, damit die Hochzeitsfeier nicht völlig in geschmacklosem Kitsch untergeht. Und nun ist er tatsächlich da – der große Tag: Hubert Fella und Matthias Mangiapane werden heiraten.
    Und das natürlich nicht irgendwie oder irgendwo – sondern vor der Traumkulisse eines malerischen Schlosses mit Cinderella-Kutsche, weißen Tauben, Bühnenshow und bombastischem Feuerwerk. So zumindest der Plan. Doch wird es dazu kommen? Werden die Streithähne Vesna und Giulia Siegel sich zusammenreißen? Werden Anzüge, Torte, Deko und Blumen rechtzeitig und wie geplant ins Schloss Engers geliefert? Und vor Allem: behalten Hubert und Matthias die Nerven? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2018VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hubert & Matthias – Die Hochzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…