52 Folgen, Folge 37–52

  • Folge 37
    Auf einer Reise durch China begegnet Hops einer Truppe von Pandabären, die ihren Lebensunterhalt als Akrobaten verdienen. Hops lernt hier nicht nur einige artistische Tricks, er hilft den Pandas auch, ein Mysterium aufzuklären: Das jüngste Mitglied der Truppe muss ständig niesen – und Hops entdeckt den Grund dafür … (Text: nickelodeon)
  • Folge 38
    Hops, Huper und Molly wollen ein Clubhaus bauen. Damit das gelingt, rufen sie alle ihre Freunde zusammen: Weil jeder von ihnen eine besondere Fähigkeit hat, können alle etwas zum Bau des Häuschens beitragen. So lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten … (Text: nickelodeon)
  • Folge 39
    Im hohen Norden Kanadas sucht Hops einen Steinblock, aus dem er eine Skulptur für Huper meißeln möchte. Bevor Hops sich als Künstler betätigt, hilft er aber erst einmal einem ängstlichen Eisbären, der sich nicht ins Wasser traut. Wie wird es Hops gelingen, dem Bären seine Furcht zu nehmen? (Text: nickelodeon)
  • Folge 40
    In dieser Folge kann man im Rahmen eines tollen Ausflugs nach Cape Canaveral, Florida alles über die Weltraumfahrerei erfahren. (Text: nickelodeon)
  • Folge 41
    Hops hat sich seinen Malblock geschnappt, um viele herbstliche Impressionen in Bildern festzuhalten. Huper bevorzugt die schnellen Schnappschüsse mit der Kamera und freut sich schon, viele Fotos auf den Galapagosinseln zu schießen, wohin seine nächste Reise gehen soll. Doch auf den Inseln angekommen, fällt ihm die Kamera runter und geht kaputt. Da ermuntert ihn Rosa, eine Vogeldame, die er kennen gelernt hat, alle sehenswerten Motive zu zeichnen und auf dieses Weise ein Bildertagebuch zu erstellen. Nach anfänglichem Zögern findet Huper Gefallen an der Idee und beginnt, viele wunderbare Zeichnungen anzufertigen, die er zu Hause stolz dem erstaunten Hops präsentiert. (Text: nickelodeon)
  • Folge 42
    Hops hat eine nagelneue Detektivausrüstung mit allen Schikanen bekommen. Und während einer gemeinsamen Reise mit Huper nach London kann er gleich mal zeigen, ob er eine gute Spürnase ist. Die beiden wollen Ronald, einen Freund von Huper, besuchen. Doch trotz Verabredung ist er nicht in seinem Haus. Stattdessen finden Hops und Huper in der Küche einige Hinweise, die darauf schließen lassen, dass Ronald das Haus ziemlich plötzlich verlassen hat. Jetzt schlägt die große Stunde von unserem Detektiv Hops. Er geht allen Spuren nach und kann Ronald schließlich ausfindig machen. Und als Hops wieder daheim in Little Rosewood auch noch Hupers verlegtes Horn aufspürt ist klar: Sherlock Hops löst jeden Fall. (Text: nickelodeon)
  • Folge 43
    Hops und Huper nehmen in Niger in Afrika an einer Ausgrabung teil. Das Ziel der Ausgrabung ist es, das komplette Skelett eines Nigersaurus aus der Erde zu holen. Kiya, ein übereifriges Mitglied des Teams, möchte unbedingt einen noch fehlenden kleinen Knochen finden und arbeitet ohne Unterlass. Huper empfiehlt ihr, mal eine Pause zu machen, um einen frischen Blick auf die Sache zu bekommen. Doch Kiya winkt ab. Erst als sie doch mal eine Pause macht und mit Hops und Huper Ball spielt, kommt ihr die zündende Idee, wo der Knochen sein könnte … (Text: nickelodeon)
  • Folge 44
    Hops und Huper machen eine Reise nach New York. Dort begeben sie sich auf die Suche nach einer Sehenswürdigkeit, die ein berühmtes „Freundschaftsgeschenk“ sein soll. Und während sie so durch die Stadt streifen, beweisen sie einander selbst immer wieder, dass sie die allerbesten Freunde sind. Zum Schluss finden sie auch die berühmte Sehenswürdigkeit: Es ist die Freiheitsstatue, ein Geschenk Frankreichs an die Vereinigten Staaten als Zeichen der besonderen Freundschaft. (Text: nickelodeon)
  • Folge 45
    Hops und Huper reisen nach Vancouver in Kanada, um ihrem Freund Gabe zum Geburtstag zu gratulieren. Dabei gibt es aber ein Problem: Gabe wohnt weit weg von der Stadt, hoch oben auf einem Berg in der kanadischen Wildnis. Zum Glück gibt es ja noch Gabes Onkel Lou, der Hops und Huper in seinem Truck mit zur Geburtstagsparty nehmen will. Doch als auf halber Strecke der Motor des LKW streikt, sieht es ganz so aus, als würden die Freunde doch nicht mehr rechtzeitig bei Gabe ankommen. Doch so schnell geben Hops und Huper nicht auf. Sie setzen alles daran, ihr Ziel auf dem Berg doch noch zu erreichen. (Text: nickelodeon)
  • Folge 46
    Lilly erhebt Anspruch auf einen Heidelbeerbusch. Nur sie selbst darf künftig die süßen blauen Früchte ernten und verzehren. Doch Lilly merkt schon bald, dass ein Busch voller Beeren allein nicht glücklich macht. Weil sie ihren Freunden die Beeren nicht gönnt, hat sie auch niemanden, mit dem sie sie teilen kann – dabei wäre geteilte Freude doch doppelte Freude! Ob Lilly die Sache mit dem Busch jetzt noch einmal überdenkt? (Text: nickelodeon)
  • Folge 47
    Bei der alljährlichen Frühlingsshow fällt der Top-Star aus. Ob es eine Rettung für das Fest gibt? (Text: nickelodeon)
  • Folge 48
    An Hops und Hupers altem, quietschendem Globus bricht ein Rad ab. Hops fährt in die Stadt, um einen neuen zu kaufen, während Huper und Molly den alten Globus auf den Dachboden bringen wollen. Dort oben entdecken die beiden unter den vielen alten entsorgten Dingen auch ein kaputtes Federballspiel und entschließen sich, es zu reparieren, um damit zu spielen. Das bringt Huper auf die Idee, auch den alten Globus zu reparieren. Damit handelt er genau im Sinne von Huper, der keinen neuen Globus mitbringt, sondern ein neues Rad für den lieb gewonnenen, alten quietschenden Globus. (Text: nickelodeon)
  • Folge 49
    Otto erzählt Hops und Huper am Lagerfeuer die Legende des Ungeheuers von Pocket Town. Bei der Schilderung des Ungeheuers mit seinen großen Hörnern und seinen glühenden Augen fährt Hops gehörig der Schreck in die Knochen. Auf dem Heimweg gruselt er sich bei jedem fremden Geräusch, da er das Ungeheuer dahinter vermutet. Und wenn er etwas Eigenartiges erblickt, möchte er am liebsten Reißaus nehmen, daer meint, gleich schlüge das Ungeheuer zu. Huper beruhigt seinen Freund jedes Mal und zeigt ihm, das hinter den Geräuschen und Erscheinungen etwas völlig Harmloses steckt. Schließlich hat auch Hops begriffen, dass eine Legende nur eine Art Märchen ist und dass die Figuren, die in ihr vorkommen, nicht wirklich existieren. (Text: nickelodeon)
  • Folge 50
    Molly hat ihren allerersten Wackelzahn. Da es für sie eine neue Erfahrung ist, macht sie sich große Sorgen, ob es wehtut, wenn er raus fällt falls nicht, ob sie es überhaupt mitbekommt. Sie möchte ihn nämlich auf jeden Fall für die Zahnfee unters Kopfkissen legen. Molly kann an nichts anderes mehr denken als an ihren Zahn. Ihre Freunde helfen ihr, sich zu beruhigen und lenken sie so gut es geht ab. Und als Molly am wenigsten daran denkt, fällt der Zahn ohne dass es wehtut heraus und eine glückliche Molly kann ihn beim Zubettgehen unter das Kopfkissen legen. (Text: nickelodeon)
  • Folge 51
    Hops tritt beim Bohnensackwerfen an und möchte seinen Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen. Doch da er seinen Glücksbringer, ein vierblättriges Kleeblatt, nicht findet, rechnet er sich keine großen Chancen aus. Huper und die anderen Freunde überzeugen ihn schließlich davon, dass es nicht so sehr auf einen Glücksbringer ankommt, sondern darauf, an sich zu glauben und sich durch entsprechendes Training gut vorzubereiten. Ob die neue mentale Strategie zum Erfolg führen wird? (Text: nickelodeon)
  • Folge 52
    Hops und Huper graben ihren Garten um. Dabei stoßen sie auf den ersten einer ganzen Reihe von Hinweisen, die sie auf eine spannende Schnitzeljagd quer durch Woodcock Pocket schicken. Unterwegs merken die beiden Schweinchen, dass sie ihren Heimatort doch nicht so gut kennen, wie sie immer dachten – denn sie entdecken viele versteckte Winkel, von deren Existenz sie bislang nichts ahnten … (Text: nickelodeon)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hops & Huper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…