Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Holzfäller extrem“ startete am 19.11.2009 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only
    Pete Peters ist Miteigentümer von Pine Ridge Logging – einem Familienbetrieb, der sich in Alberta, Kanada, auf die Verarbeitung von Pappeln spezialisiert hat. Das Thermometer zeigt minus 30 Grad: Reichlich frostige Temperaturen, aber optimale Bedingungen für die Waldarbeit in diesem Gebiet. In wärmeren Jahreszeiten verwandelt sich die Gegend nämlich schnell in eine riesige Sumpflandschaft. Die wertvollen Bäume sind dann kaum noch zu erreichen, denn das schwere Gerät würde hoffnungslos im Morast versinken. Doch auch der Winter hat seine Tücken: das Team von Pete Peters muss widrigsten Umständen trotzen, um eine rentable Menge Holz aus dem Wald zu holen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMi 15.07.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    In der kanadischen Provinz Alberta fegen eisige Winterstürme übers Land, und den Männern vom Holzfäller-Unternehmen „Pine Ridge Logging“ stehen noch einige beinharte Wochen bevor. Insbesondere das Team, das für den abgelegenen Bezirk Reno eingeteilt ist, hat nichts zu Lachen: Die Männer hinken im Zeitplan hinterher, und die klirrend kalten Temperaturen bis minus 40 Grad machen auch den Maschinen schwer zu schaffen. Da Aufgeben für die hart gesottenen Holzfäller natürlich nicht in Frage kommt, muss jetzt noch ein Zahn zugelegt werden: Um das Soll zu erfüllen und die georderten Holzmengen rechtzeitig aus dem Wald zu holen, wird fast jede Nacht durchgearbeitet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMi 22.07.2009Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Waldarbeiter sind aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt – so auch die Männer von ‚Pine Ridge Logging‘ in Kanada. Die kernigen Naturburschen gelten als besonders hart im Nehmen und machen selbst dort einen guten Job, wo andere längst aufgegeben haben. Wie zum Beispiel in der Provinz Alberta, rund 650 Kilometer nördlich der Hauptstadt Edmonton. Hier sind die Jungs bei eisigen Temperaturen von minus 40 Grad Tag und Nacht im Einsatz, denn das Familienunternehmen steht unter enormem Zeitdruck. Pete Peters und seinem Team bleiben nur wenige Wochen bis das Eis schmilzt und die Region zu einem riesigen Sumpfgebiet wird. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009DMAXOriginal-TV-PremiereMi 29.07.2009Discovery Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Holzfäller extrem online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…