Folge 5

  • Bettina Rust im Gespräch mit dem Boxer Arthur Abraham

    Folge 5
    Heute ist der Boxweltmeister im Mittelgewicht Arthur Abraham zu Gast im radioeins-Studio im Admiralspalast. Seine steile Boxkarriere könnte einem Film entstammen: Geboren am 20. Februar 1980 in Jerewan kommt er als 15-Jähriger gemeinsam mit seinen Eltern aus Armenien nach Deutschland. Eines Tages steht er an der Tür eines Heims für Jugendliche in Nordhessen. Boxen wird dort als Therapie angeboten. Der Leiter Lothar Kannenberg erkennt Abrahams Talent, kümmert sich um die Aufenthaltsgenehmigung und empfiehlt, beim Sauerland-Boxstall vorzusprechen. Im Sparring gegen Sven Ottke zeigt Abraham, was er drauf hat. Er wird ins Team aufgenommen und seitdem von Ulli Wegner trainiert. Nach 90 Amateurkämpfen steigt Abraham 2003 in die Deutsche Profi-Liga auf
    und hat seitdem noch keinen Kampf verloren.
    Nach nur 28 Monaten Profitraining erkämpft er sich im Dezember 2005 den Weltmeistergürtel im Mittelgewicht. Seitdem hat er diesen Titel siebenmal erfolgreich verteidigt und zählt spätestens seit der „Schlacht von Wetzlar? 2006 zu den härtesten Sportlern aller Zeiten. 4,68 Millionen TV-Zuschauer sahen zu, als er am 23. September mit eisernem Kampfeswillen über 12 Runden unter höllischen Schmerzen und mit doppeltem Kieferbruch seinen IBF-Titel im Mittelgewicht mit einem 3:0-Punktesieg gegen den Kolumbianer Edison Miranda verteidigte. Ob Arthur Abraham bleibende Schäden davongetragen hat und wann er das nächste Mal in den Ring steigt – das verrät er bei Bettina Rust. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2008rbb

Sendetermine

Fr 23.05.2008
NEU
Füge Hörbar Rust kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hörbar Rust und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hörbar Rust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…