2011, Folge 24–29

  • Folge 24
    Schauspieler Robert Atzorn ist besonders bekannt und beliebt durch seine Rollen als Pfarrer Wiegandt in „Oh Gott, Herr Pfarrer“, als „Unser Lehrer Doktor Specht“ oder als mürrischer Hamburger „Tatort“-Kommissar Casstorff. Robert Atzorn – heute zu Gast an der „Hörbar Rust“. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2011rbb
  • Folge 25
    Franziska Knuppe wird im Sommer 1997 von Modedigner Wolfgang Joop entdeckt. Seitdem kennt sie die Catwalks der ganzen Welt und wird das Gesicht zahlreicher Kampagnen. Die Coverseiten angesagter Modemagazine wie GQ, Elle, Vogue, Marie Claire oder Cosmopolitan zeigen die junge Frau. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2011rbb
  • Folge 26
    Heinz Buschkowsky, 1948 geboren in Berlin“Neukölln und seit 1991 dort Bezirksbürgermeister. Der Sohn eines Schlossers und einer Sekretärin wuchs in bescheidenen Verhältnissen in einer Einzimmer“Kellerwohnung in Rudow auf. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2011rbb
  • Folge 27
    Vater Willy ist Regierender Bürgermeister von Berlin, als sein jüngster Sohn zur Welt kommt. Die Familie zieht nach Bonn, denn Willy Brandt wird Bundeskanzler. Nach dem Abitur beschließt Matthias ebenso entschlossen wie heimlich, Schauspieler zu werden … (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2011rbb
  • Folge 28
    Petra Nadolny, Schauspielerin, Comedy-Star und Autorin hat im Sommer ein Buch über ihre Erlebnisse aus achtundzwanzig Jahren DDR geschrieben. „Alles Neiße, Oder? – Meine Geschichten aus dem Osten“ erscheint im Oktober. Unter anderem als Mitglied des „Switch reloaded“-Ensembles ist sie vielfach ausgezeichnet, im Kino war sie jetzt in „Eine Insel namens Udo“ zu sehen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2011rbb
  • Folge 29
    Klaas Heufer-Umlauf, 28, Fernsehmoderator und Kolumnenautor, kommt in Oldenburg zur Welt. Früh zeichnet sich ab, welchen Weg er einmal einschlagen würde. Mit 14 bekommt er 1999 sein erstes Engagement am Staatstheater Oldenburg. Noch bevor seine Fernsehkarriere beginnt, lässt er sich mit seinen Eltern auf einen Deal ein und wird zunächst Friseur. Doch schon bald bemerkt Klaas Heufer-Umlauf, dass drei Jahre Ausbildung und das Erlernen von komplizierten Dauerwelltechniken eine letztlich nicht zu Ende gedachte Schnapsidee waren. Er beendet seine Ausbildung erfolgreich. Bei seiner ersten Radiosendung „Terror Talk“ im nordwestdeutschen Lokalradio packt ihn die Lust am Moderieren. Nach kleinen Nebenjobs und dem Zivildienst schafft er es schließlich als Praktikant zum Musiksender VIVA.
    Er bekommt seine eigene wöchentliche Personality-Show „Klaas’ Wochenshow“. Im Juni 2009 packt Klaas Heufer-Umlauf bei VIVA seine Koffer und zieht mit Sack und Pack zu MTV, wo er bis März 2011 an der Seite von Joko Winterscheidt „MTV-Home“ moderiert. Seit diesem Jahr ist das Duo auch auf Pro7 und bei ZDFneo zu sehen. Zusammen mit Kollege Jan Böhmermann tourt er mit dem satirischen Impro-Kabarettprogramm „Zwei alte Hasen erzählen von früher“ durch die Lande. Ab dem 13. November sind beide alle 14 Tage sonntags um 16:00 Uhr bei Radioeins in einer neuen Radioshow zu hören. Klaas Heufer-Umlauf – heute zu Gast an der „Hörbar Rust“! (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2011rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hörbar Rust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…