Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „HobbyMania – Tausch mit mir dein Hobby!“ startete am 05.08.2017 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Geschwindigkeit ist keine Hexerei? Von wegen! Fynn (10) liebt es, auf seinem Motorrad Rennen zu fahren. Max (11) dagegen verzaubert in Windeseile seine Zuschauer mit Ticks und lässt sie Staunen. Was aber, wenn der Zauberer auf den „Feuerstuhl“ steigen und der Motocrossler Andere mit Fingerfertigkeit bezaubern soll? Dann wird’s ganz schnell sehr lustig. Denn Schnelligkeit will gelernt sein. Ob sie beide ihre Aufgabe schaffen? Einschalten. Staunen. Selber machen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 2
    Der eine verdreht seinen Körper artistisch, die andere sitzt stundenlang still. Die Hobbys von Adrian (13) und Thea (11) aus Leipzig könnten unterschiedlicher kaum sein. Doch nun tauschen der Breakdancer und die Töpferin ihre Hobbys und coachen sich gegenseitig. Wie schlägt sich Adrian beim Töpfern von Tassen und Figuren? Und schafft es Thea, bei einem Auftritt vor Hunderten von Leuten Breakdance zu tanzen? Einschalten. Staunen. Selber machen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Ella (10) aus Leipzig geht leidenschaftlich gern zum Fechten.
    Lena (12) aus Markkleeberg spielt schon jahrelang Harfe. Für einige Wochen tauschen die beiden ihre Hobbys. Lena ist erst mal nicht so begeistert.
    „Fechten ist doch das, wo es in Filmen immer Verletzte gibt?“ Wird sie ihre Herausforderung bestehen? Und Ella? Hat keine Ahnung von Musik und soll schon nach drei Wochen bei einem Harfe-Konzert auftreten. Herzklopfen ist da garantiert. Einschalten. Staunen. Selber machen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Mastknoten, Schlauch ausrollen, Brandbekämpfung. Ayleen(12) hat alles im Griff, wenn es um das Thema Feuerwehr geht. Als einziges Mädchen zeigt sie in der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Pöhlau, dass Mädchen sich auch die Hände schmutzig machen können und zwar sogar gerne! Flo/​Florentin(12) hingegen liebt es schwerelos zu sein auf dem Trampolin springt er mit Leichtigkeit Salti. Im sächsischen Leistungszentrum Zwickau der Trampolinspringer fliegt Flo seit drei Jahren durch die Luft. Einzelkämpfer vs. Teamarbeit, Körperspannung vs. Körpereinsatz – Schafft Flo die Herausforderung und kann sich Ayleen überwinden? Einschalten. Staunen. Selber machen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Lennard (11) liebt die Geschwindigkeit und das Risiko – er ist Kart-Rennfahrer und hat schon viele Pokale geholt. Als er erfährt, dass er sein Hobby mit der Boxerin Stella (13) tauschen soll, wird ihm doch mulmig zumute, denn er ist Realist und weiß: Er bekommt auf jeden Fall eins auf die Nuss. Boxerin Stella findet dagegen die kleinen Kart-Autos erstmal nur lustig. „Sind das nur Spielzeugautos?“ Erst als sie das erste Mal im Kart sitzt und mit fast 100 km/​h über die Rennbahn braust, merkt sie, dass es Kartfahren in sich hat und auch ganz schön gefährlich werden kann. Wird aus Stella vielleicht noch eine echte Rennfahrerin? Und wie schlägt sich Lennard im Ring? Einschalten. Staunen. Selber machen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 6
    Im Bouldern ist Artur (11) richtig gut. Fast seine gesamte Freizeit verbringt er in Jena beim Klettern ohne Seil. Till (11) hingegen ist begeisterter Oboe-Spieler. Ihn fasziniert, wie man mit dem Mundstück und der komplizierten Mechanik saubere Töne erzeugen kann. Für einen Anfänger ist aber genau das besonders schwer. Für ein paar Wochen tauschen die zwei nun ihre Hobbys. Artur hatte noch nie eine Oboe in der Hand. Und Till war noch nie in der Boulderhalle. Und trotzdem soll jeder am Ende eine Herausforderung schaffen. Gelingt es Artur, als Straßenmusiker ein Stück zu spielen? Und kann Till die komplizierte rote Kletteroute mit Überhang bezwingen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Kimik (10) lebt mit seiner Familie und 28 Sibirischen Huskys im Erzgebirge. Am liebsten ist er mit dem Hundeschlitten unterwegs und lässt sich von seinen Huskys durch die Wälder ziehen. Leonie (10) spielt Akkordeon und wohnt auch im Erzgebirge. Jetzt tauschen die beiden für einige Wochen ihr Hobby. Wird Kimik, der eigentlich auf Hardrock steht, mit dem Akkordeon etwas anfangen können? Und kann Leonie die extrem lauffreudigen Schlittenhunde in den Griff bekommen? Einschalten. Staunen. Selber machen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2017KiKA
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 05.08.2017 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn HobbyMania – Tausch mit mir dein Hobby! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…