Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

    • Alternativtitel: Lehrjahre eines Diktators
    Folge 1 (45 Min.)
    Der Name Hitler steht als Synonym für Gewalt und Unmenschlichkeit, fanatischen Antisemitismus und pervertierten Nationalismus, für Krieg und Völkermord. Die Inkarnation des Bösen sei er gewesen, ein Monster der Geschichte, meinen viele Experten. Die Darstellung Hitlers als Mensch ist immer noch ein Tabu. Die Dokumentation bricht damit und versucht so die politischen Handlungen zu erklären. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 27.03.2010 ZDFinfokanal
    • Alternativtitel: Der Weg zur Macht
    Folge 2 (45 Min.)
    Das Persönliche spielte in Hitlers Leben nur eine untergeordnete Rolle. Manche Experten sind überzeugt, dass aber gerade die Erkundung der privaten Seite wichtige Aufschlüsse über die politischen Handlungen des Despoten geben können. Die Dokumentation wagt diesen Versuch. Führende Historiker geben eine Einschätzung. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 27.03.2010 ZDFinfokanal
    • Alternativtitel: Auf derm Berghof
    Folge 3 (45 Min.)
    Die Dokumentation unternimmt den Versuch, dem Menschen Adolf Hitler auf die Spur zu kommen. Führende Wissenschaftler und Historiker geben ihre Einschätzung, allen voran der Hitler-Biograf Ian Kershaw. In den Jugendjahren Hitlers und der Zeit in Wien kennt sich die Bestsellerautorin Brigitte Hamann aus. Professor Hans-Joachim Neumann hat die Krankengeschichte des Diktators erforscht und entlarvt viele Legenden. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 27.03.2010 ZDFinfokanal
    • Alternativtitel: Der Untergang
    Folge 4 (45 Min.)
    Wie war der Privatmensch Hitler? Heike Görtemaker hat die erste wissenschaftliche Biografie Eva Brauns geschrieben und analysiert das Privatleben des ‚Führers‘. In dieser Dokumentation gibt sie sowie eine Reihe anderer Wissenschaftler eine Einschätzung. Seltene und unveröffentlichte Dokumente, Fotos und Filmaufnahmen zeichnen ein Bild Adolf Hitlers jenseits der Propaganda, Aufnahmen von Schauplätzen illustrieren den Werdegang des Diktators. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 27.03.2010 ZDFinfokanal
Füge Hitler privat kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hitler privat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App