3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die Weltmeere sind ebenso schön wie tödlich. Wenn es auf einem Schiff, weit entfernt von einer Küste, zu ernsthaften Problemen kommt, können die an Bord befindlichen Menschen nur wenig tun, außer auf Rettung zu hoffen. Der Untergang eines Schiffes scheint dabei das schlimmste Szenario zu sein, doch tatsächlich ist es Feuer an Bord, das die größten Leiden verursacht. Ein Feuer auf See bedeutet nicht nur den Untergang des Schiffes, es bietet Passagieren und Besatzung nur zwei Möglichkeiten: entweder bei lebendigem Leibe zu verbrennen oder in einen unversöhnlichen Ozean zu springen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereSo 10.09.2017
  • Folge 2
    Zu Anfang des 20. Jahrhunderts ging ein Menschheitstraum in Erfüllung: Die Menschen lernten zu fliegen. Doch der Aufstieg in die Lüfte war mit enormen Gefahren verbunden, und es gab zahlreiche Ereignisse mit tödlichem Ausgang. Jedes Mal, wenn die Grenzen der Schwerkraft weiter hinausgeschoben wurden und jeder Fortschritt in der Welt der Luftfahrt wurde mit Blut bezahlt. Die Dokumentation erzählt Geschichten aus den frühen Jahren der Fliegerei, als die Piloten die Fantasie der Menschen anregten und gleichzeitig das eigene Leben aufs Spiel setzten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereSo 17.09.2017
  • Folge 3
    Katastrophen, von unversöhnlichen Naturgewalten ausgelöst, können ganze Städte im Nu verschwinden lassen. Sie verbiegen Stahl, zerschlagen Beton und nehmen zahlreichen Menschen das Leben. Die Schönheit der Natur kann blitzschnell in Zerstörung umschlagen. Aufgewühlte Meere, steigendes Hochwasser oder kochende Lava hatten einige der schrecklichsten Ereignisse in der Geschichte der Menschheit zur Folge. Fotos von Zeitzeugen und restauriertes Filmmaterial zeigen, was mit Städten und Menschen geschieht, wenn die Kräfte der Natur sich ungezügelt austoben. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereSo 24.09.2017

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn History Retold – Schätze aus dem Filmarchiv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…