Folge 1

  • Der fremde Freund – die USA und wir

    Folge 1 (60 Min.)
    Mit dem Satz „Ich bin ein Berliner“ eroberte US-Präsident John F. Kennedy vor 50 Jahren die Herzen der Deutschen. Es herrschte der Kalte Krieg, zwei Jahre zuvor war die Mauer errichtet worden. Kennedys Rede beeinflusste das Amerika-Bild der Bundesbürger nachhaltig. Vergangene Woche war mit Barack Obama wieder ein amerikanischer Präsident zu Gast in Berlin. Doch das Amerika-Bild der Deutschen hat sich seit Kennedy verändert. Aktuell sorgt das US-Spähprogramm Prism für Ärger. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2013Phoenix

Cast & Crew

Sendetermine

So 07.07.2013
17:00–18:00
17:00–
Mo 01.07.2013
00:00–01:00
00:00–
NEU
So 30.06.2013
13:00–14:00
13:00–
NEU
Füge History Live kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu History Live und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn History Live online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…