5273 Dokumentationen

  • Milbenfrei und Halbpension

    Elisabeth Tings ist Allergikerin und darf weder Farb- noch Konservierungsstoffe zu sich nehmen. Damit muss die Aachenerin leben und das ist nicht immer einfach, denn oft wird ihr Problem nicht ernst genommen. Richtig wohl fühlt sie sich im Sauerland und das ist kein Zufall, denn Allergiker sind dort besonders willkommen. Die Region Schmallenberg-Eslohe ist sogar mit dem Qualitätssiegel der Europäischen Stiftung für Allergieforschung ausgezeichnet worden. In Cafes, Metzgereien und
    Restaurants werden laktose- und glutenfreie Speisen und Produkte angeboten, viele Hotelzimmer sind allergikerfreundlich und Menschen mit Atemwegserkrankungen können in zwei Heilstollen mal wieder richtig durchatmen. Bei geschätzten 25 Millionen Betroffenen in Deutschland sind Allergiker eine interessante Zielgruppe und das hat man im Sauerland längst verstanden. Reporterin Marion Försching hat ein Wochenende mit Allergikern in Schmallenberg verbracht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 01.07.2015
07:20–07:35
07:20–
Di 30.06.2015
18:05–18:20
18:05–
Mi 04.06.2014
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…