5273 Dokumentationen

  • Der Biber und der Wolf

    15 Min.
    „Der Klassiker ist der gefällte Baum im Garten“, weiß Lutz Dalbeck von der Biologischen Station im Kreis Düren. Immer häufiger bekommt er Anrufe von verärgerten Gartenbesitzern, die in der Nacht Besuch vom Biber hatten. Der Biologe fährt dann raus, um die Anwohner zu beraten, was man dagegen tun kann, zum Beispiel Drahtmatten an die Baumstämme nageln. Seit der Biber in den 80er Jahren in der Eifel ausgesetzt wurde, hat er sich immer mehr Lebensraum zurückerobert. Soweit ist der Wolf noch lange nicht,
    aber vor einer Woche wurden Spuren eines Wolfes im Kreis Minden-Lübbecke gefunden: „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er in NRW wieder heimisch wird“, sagt Markus Bathen. Als Wolfsexperte des NABU erforscht er nicht nur freilebende Wölfe in Ostdeutschland. In Vorträgen und auf Exkursionen, vor allem für Jäger und Schafhalter, vermittelt er seine Botschaft: „Der tut nix, der will nur überleben.“ Reporter Jörg Stolpe hat sich auf die Spuren einst verschwundener Tierarten gemacht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2014WDR

Sendetermine

So 01.02.2015
12:30–12:45
12:30–
Fr 30.01.2015
18:05–18:20
18:05–
Do 03.04.2014
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…