Folge 5135

  • Rendezvous auf dem Friedhof (2)

    Folge 5135
    Ein Friedhof ist nicht für die Toten, sondern für die Lebenden. Natürlich spielen die unter der Erde irgendwie auch eine Rolle, aber das Leben findet nun mal oberirdisch statt – und von diesem Leben erzählen die Geschichten, die die Autoren Ina Reuter und Marko Rösseler zwei Jahre lang auf dem Kölner Südfriedhof gesammelt haben.
    Kapitel 2: Der Tod schert sich nicht um Gerechtigkeit. Die Lebenden tun es ja auch nicht. „Die kommen, lassen sich von mir beraten – und dann kaufen sie bei der Konkurrenz“, schimpft die Blumenfrau. Manchmal trägt sie bei der Arbeit Lärmschutzkopfhörer, weil der Verkehr vor ihrem
    Bretterbüdchen so laut ist. Nach der Arbeit geht sie dann auf den Friedhof – eine „Oase der Ruhe“, wie sie sagt. Ihre jung verstorbene Tochter liegt nicht weit. Aber darüber redet sie nicht gern. Frau Strack wartet auf den Frühling. Ihren toten Ludger besucht sie immer noch jeden Tag. Sie ist ihm zutiefst treu. Nur ganz selten hat sie ein paar unbeschwerte Momente – und gleich ein schlechtes Gewissen: „Nein, Schatz, ich hab dich nicht vergessen“, sagt sie dann. Nun sprießen die Knospen, aus dem Winter wird der Frühling und der nette Witwer, der genau wie sie täglich zum Friedhof kommt, grüßt sie zum ersten Mal mit Namen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.11.2015
16:15–16:45
16:15–
Do 29.10.2015
07:00–07:30
07:00–
Di 27.10.2015
01:50–02:20
01:50–
Mo 10.08.2015
08:20–08:50
08:20–
Sa 08.08.2015
18:20–18:50
18:20–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…