Folge 5109

  • Der Kaugummiautomat

    Folge 5109
    Der Kaugummiautomat. Sein Prinzip funktioniert seit 50 Jahren gleich: Vorfreude, Münze rein, drehen, Ware rausholen, grinsen. Eine nostalgische Kindheitserinnerung, die längst verschwunden ist? Im Gegenteil. Von vielen Erwachsenen vergessen, hängen die Automaten noch immer in fast jedem Dorf, immer auf Augenhöhe der Kinder. In der flirrenden Sommerhitze „warten“ sie scheinbar auf ein bisschen Aufmerksamkeit durch neugierige Kinder oder ihren Besitzer. Auf Werner Süßmann zum Beispiel. Der ist ein
    Kaugummiautomatenbesitzer. Seit über 20 Jahren fährt er durch die nordrheinwestfälische Provinz, um seine rotweißen Freudespender mit Kinderschätzen zu befüllen. In seiner Werkstatt in der Pfalz wartet und repariert er seine Automaten. Reporter Wilm Huygen hat sich auf eine Reise in die Vergangenheit begeben und an unglaublichen Stellen Kaugummiautomaten gefunden. Und er hat Werner Süßmann begleitet bei seiner wöchentlichen Tour durch die Dörfer und Kleinstädte in denen er Automaten hängen hat. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 23.06.2015
08:30–08:45
08:30–
Mo 22.06.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…