Folge 5100

  • Leben was ich will – update: Luca Kohlmetz

    Folge 5100
    „Es geht nur darum, dass ich das mache, was mich erfüllt“, sagt Luca Kohlmetz, 20, selbstbewusst. Er lebt für seine Musik und hat dafür auch seine Ausbildung bei einer angesagten Werbeagentur in Düsseldorf geschmissen. Seine Band und er proben nächtelang. Luca schreibt die Texte und komponiert zusammen mit seinem Freund Yannick. Alle Bandmitglieder kennen sich schon lange und ihr großes Ziel ist eine Europa-Tour. Außerdem ist Luca gerade frisch verliebt – in Jenia. Das ist im Sommer 2013. Zwei Jahre später: Luca und Jenia sind immer noch zusammen. Seit ein paar Monaten wohnen sie sogar zusammen.
    Luca studiert jetzt an der Kunstakademie Düsseldorf Fotografie. Seine Freundin studiert Kunstgeschichte. Beide fotografieren und Luca hat bald seine erste Ausstellung. Seine Band gibt es immer noch. Konzerte geben sie keine mehr und geprobt wird nur noch am Wochenende. Die
    Freunde aus der Band sind teilweise weggezogen, studieren irgendwo oder arbeiten. Sie seien jetzt alle in einer Umbruchphase, sie seien alt geworden, meint Luca. Sein Fazit der letzten beiden Jahre: „Ich hab eine wundervolle Freundin, kann das machen, was ich möchte und ich habe Eltern, die mich unterstützen.
    Ich bin auf jeden Fall glücklich.“ 2013 hat HIER UND HEUTE Luca und vier andere junge Menschen gefragt: Was willst Du vom Leben? Die Autoren Jörg Laaks und Tanja Reinhard haben sehr unterschiedliche Menschen zwischen 16 und 24 Jahren kennengelernt. Sie haben zwar höchst unterschiedliche Lebensentwürfe, aber eines haben sie gemeinsam: Sie „brennen“ für das, was sie tun. Sie haben Ideale, große Träume und Ziele. 2015 gibt es das Update der Doku-Reihe „Leben was ich will“. Was ist aus ihren Träumen und Zielen geworden? Wie ist es in ihrem Leben weitergegangen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 17.11.2015
08:30–08:45
08:30–
Di 17.11.2015
00:45–01:00
00:45–
Mo 16.11.2015
18:05–18:20
18:05–
Di 09.06.2015
08:30–08:45
08:30–
Mo 08.06.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…