Folge 5038

  • Jeder Auftritt zählt

    Folge 5038
    „Hanak“ ist Kölsch und bedeutet Schlingel oder Schelm. Den Bandnamen hat sich Sänger Micha Hirsch bewusst ausgesucht: „Wir sind ja auch nicht so angepasst, machen eher rockige Musik und wollen auch kein gemeinsames Outfit auf der Bühne – jeder soll so auftreten, wie er will“. Ein Markenzeichen gibt es aber dennoch: die Zylinder, die Micha Hirsch bei jedem Auftritt trägt. Seit 2008 gibt es die Kölner Band. Den großen Durchbruch haben sie noch nicht geschafft. Doch aufgeben kommt für die fünf Musiker nicht infrage. Diese Session
    haben sie extra für die Domsitzung das Lied „Die Pänz vom Dom“ geschrieben und es kommt beim jecken Publikum an. Die Konkurrenz im Kölner Karneval ist groß. Viele wollen auf die große Bühne.
    Wie schaffen die Musiker es, jedes Wochenende aufzutreten und parallel auch noch ihren normalen Jobs nachzugehen? Wie sehr wollen sie den Erfolg? Auf was müssen sie und ihre Familien für die Liebe zur Musik verzichten? Reporterin Dorothee Jansen war mit Hanak im kölschen Karneval unterwegs – von Kürten über Köln nach Bad Honnef. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2015WDR

Sendetermine

Fr 13.02.2015
09:45–10:00
09:45–
Do 12.02.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…