Folge 5021

  • Glücklich im andern Ich

    Folge 5021
    Nadine ist 26, Hauswirtschafterin und führt, auf den ersten Blick, ein ganz normales Leben in Castrop-Rauxel. Doch in ihrer Freizeit ist sie Naruto, ein Fantasyheld aus einem Manga. Cosplayer nennt man die Anhänger von japanischen Comics oder Zeichentrickserien. Sie verkleiden sich nicht nur wie ihre Lieblingscharaktere, sie sprechen auch über sie, als seien sie Menschen aus Fleisch und Blut. Sie kennen die wichtigsten Wesenszüge, Lieblingsessen und manchmal reden sie sogar wie sie. Besonders Mädchen fühlen sich von dieser künstlichen Welt und den
    Figuren mit den großen Kulleraugen und kindlichen Gesichtszügen angezogen.
    Nadine z. B. weiß alles über Naruto und fühlt sich ihm verbunden. Genau wie er hatte sie eine schwierige Kindheit und keine Freunde. Wenn sie in seine Rolle schlüpft, fühlt sie sich stark und übers Cosplayen hat sie mittlerweile viele Menschen kennengelernt. Die Faszination für Mangas und Animees ist längst kein geheimer Trend mehr, sondern eine Bewegung. Reporterin Marion Försching war bei einem Cosplayer-Treffen und hat Manga-Fans begleitet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015WDR

Sendetermine

Di 13.01.2015
08:30–08:45
08:30–
Mo 12.01.2015
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…