Folge 4980

  • Ein anderer Weg – Leben ohne Geld

    Folge 4980 (15 Min.)
    Ein gefülltes Bankkonto, ein Haus, ein Auto, ein abgesichertes Leben – wovon viele träumen, ist ihm nichts wert: Jonathan Ries lebt ohne Einkommen und Wohnung, ohne Versicherung und Papiere. Als „Kreativwanderer“, wie er es nennt, zieht er mit seinem Tipi durch die Lande und bleibt, wo es Sinnvolles, Kreatives für ihn zu tun gibt. Nachdem er Sport und Bewegungstheater studiert hatte, entschied er sich für seine Art
    der „Gesellenwanderung“. Reporterin Annette Hager hat sich ein Bild gemacht von dem „Handwerk“, mit dem er sich sozusagen auf die Walz begeben hat. Seine künstlerischen Fertigkeiten will er für ein anderes, besseres – geldloses! – Leben einsetzen. Im Tausch gegen Zeltplatz und Lebensmittel baut er z.B. eine Freilichtbühne wieder auf, deren Geschichte und Bedeutung sehr gut zu seinen Idealen paßt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 07.05.2015
00:15–00:30
00:15–
Mi 06.05.2015
20:45–21:00
20:45–
So 03.05.2015
03:35–04:00
03:35–
Do 30.10.2014
09:45–10:00
09:45–
Mi 29.10.2014
18:05–18:20
18:05–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…