Folge 4978

  • Die Bank

    Folge 4978 (30 Min.)
    Eisern trotzt die kleine, grüne Bank im Kölner Stadtgarten den Jahreszeiten und bietet schweigend allen Vorbeikommenden Platz auf ihrer Sitzfläche. Dabei könnte sie unendlich viele Geschichten erzählen, denn die verschiedensten Menschen haben schon auf ihr gesessen. Egal, ob junge Liebespaare, alte Damen mit Hund, Mütter mit Kindern oder Büromenschen mit Pausenbrot: Der Park mit den alten Kastanien lädt zum Verweilen ein und wem es hier gefällt, kommt immer wieder. „Wenn mein Tag nur aus Terminen bestanden hat, dann gerät hier alles in den Hintergrund. Dann atme ich einfach ein paar Mal durch und freue mich, dass ich lebe“, erzählt eine
    Besucherin.
    Die Bank ist Kontaktbörse, Treffpunkt und Ruheplatz, ein Ort zum träumen und entspannen. „Einfach nur mal sitzen und sein, einfach nur mal hören und schauen“. Und manchmal merkt man erst an diesem besonderen Ort, wie gut es einem eigentlich geht. „Wir haben hier keinen Krieg, wir müssen nicht arbeitslos sein, wir können uns hier frei bewegen, ohne dass wir erschossen werden. Das ist wunderbar.“ Die Bank ist immer da, eine geduldige Zuhörerin, die jeden Menschen so nimmt, wie er ist – oder sein will. Marion Försching und Kameramann Jürgen Dahlhoff haben Menschen auf der Bank beobachtet und sich ihre Geschichten erzählen lassen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2014WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 27.10.2014
09:45–10:15
09:45–
Sa 25.10.2014
18:20–18:50
18:20–
NEU
Füge Hier und heute kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hier und heute und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier und heute online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…