Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Hier ist Daniel Cook“ startete am 18.07.2002 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 2, Folge 1 (7 Min.)
    Heute ist Daniel zu Gast bei Doug, dem Hundeschlittenführer. Dieser kennt sich mit Huskys, bestens aus. Zuerst begrüßen die beiden die Hunde, die im meterhohen Schnee und bitterer Kälte, doch gut eingepackt in ihr dickes Fell, ungeduldig auf ihren Einsatz warten. Die Hunde sind untereinander und mit dem Schlitten verbunden. Daniel bekommt noch eine kurze Einweisung, wie er zu bremsen hat und los geht die wilde Fahrt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 2 (6 Min.)
  • Staffel 2, Folge 3 (6 Min.)
    Heute trifft sich Daniel mit Skilehrer Chris, um Skifahren zu lernen. Nachdem klar ist, wie das mit den Schuhen und den Bindungen funktioniert, absolviert Daniel ein paar Stapf- und Rutschübungen quer zum Hang. Doch dann geht die wilde Fahrt los. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 4 (6 Min.)
    Heute trifft sich Daniel im meterhohen Pulverschnee mit Mike. Mike hat verschiedene Schlitten mitgebracht. Nachdem die beiden eine Weile gemütlich im Schnee gelegen und geplaudert haben geht es richtig los. Als Erster unten zu sein, ist nicht wichtig. Sich zu drehen und aus der Kurve zu fliegen, macht viel mehr Spaß. Zu guter Letzt starten Daniel und Mike noch eine Schneeverkostung. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 5 (7 Min.)
    Heute trifft sich Daniel mit Kenny, den Mitorganisator des Ahornsirup-Festivals in Elmira, einer kleinen Gemeinde in Ontario. Daniel erfährt von ihm, dass dieses Winter-Festival seit 41 Jahren stattfindet und dass hier sehr auf Tradition geachtet wird. Es gibt viele leckere Dinge zu essen. Einige davon werden nach altem Brauch zubereitet. Aber man kann sich auch handwerklich betätigen. Die Krönung des Tages ist die Verkostung der von Daniel selbst gebackenen Pfannkuchen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 6 (6 Min.)
    Daniel ist heute zu Gast bei Bäckerin Kyla. Die beiden wollen zusammen für Daniels kleinen Bruder Spencer einen Geburtstagskuchen backen. Spencer hat sich ein Feuerwehrauto-Kuchen gewünscht. Und für diesen sind viele verschiedene Zutaten nötig. Nachdem der Feuerwehrauto-Kuchen fertig gebacken und abgekühlt ist, muss er noch verziert werden. Der Höhepunkt des Tages ist Spencers Geburtstagsparty mit der sagenhaften Geburtstagstorte. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 7 (6 Min.)
  • Staffel 2, Folge 8 (6 Min.)
  • Staffel 2, Folge 9 (6 Min.)
    Daniel ist heute zu Gast bei Augenärztin Caroline. Die untersucht Daniels Augen gründlich und macht sogar ein Foto von der Netzhaut. Caroline erklärt Daniel, wie die Sehnerven, die auf dem Foto deutlich zu sehen sind, die Bilder, die er sieht, ans Gehirn weiterleiten. Nachdem Daniel einige Sehtests mit Bravour bestanden hat, attestiert ihm Caroline ein exzellentes Sehvermögen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 10 (6 Min.)
    Am heutigen wunderschönen Herbsttag trifft sich Daniel mit Jay, einem Kürbisschnitzer. Daniels Kürbis soll wie ein Drachenkopf aussehen. Zuerst wird eine Skizze angefertigt, Augen, Nase, Mund und Hörner ausgeschnitten und abgepaust. Nachdem der Kürbis ausgehöhlt wurde, werden Augen, Nase, Mund und Hörner herausgeschnitzt. Fertig ist der Drachen-Kürbis-Kopf, der sogar Feuer spucken kann. Zu guter Letzt gibt es noch ein paar frisch geröstete Kürbiskerne. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 11 (7 Min.)
    Heute ist für Daniel und alle Kinder seiner Heimatstadt ein ganz besonderer Tag: Halloween. Seit Tagen laufen die Vorbereitungen. Kürbisse werden geschnitzt, Kostüme genäht, Häuser geschmückt. Doch wie macht man bei der abendlichen Süßigkeiten-Sammlung alles richtig? Mike hat für Daniel jede Menge Tipps parat, und tatsächlich ist seine Ausbeute erstaunlich hoch. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 12 (6 Min.)
  • Staffel 2, Folge 13 (6 Min.)
  • Staffel 2, Folge 14 (6 Min.)
  • Staffel 2, Folge 15 (7 Min.)
    Daniel besucht heute mit seinem Kater Russel den Tierarzt Diji. Dieser untersucht Russels Augen und Ohren. Zum Glück ist alles in Ordnung. Nun geht es zum Röntgen. Weil Röntgenstrahlen gefährlich werden können, muss Daniel den Raum verlassen. Doch nach kurzer Zeit kann er sich schon zusammen mit Diji Russels Röntgenbild anschauen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 16 (6 Min.)
    Heute ist Daniel zu Gast bei Jake, der ein riesiges Aquaristik-Geschäft hat. Hier gibt es alles, was man zum Einrichten und Dekorieren eines Aquariums benötigt. Daniels erstes Aquarium ist rot. Es bekommt eine Wasserpumpe, eine Heizung, Kies, eine Ritterburg, diverse Drachen, Krokodile und Haie. Und als Wasser aufgefüllt wird, ist es so gut wie fertig. Was fehlt, sind die Fische. Daniel sucht sich zwei besonders schöne Goldfisch-Exemplare für sein erstes Aquarium aus, jedoch nicht ohne Hindernisse. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 17 (7 Min.)
    Heute ist Daniel zu Gast bei Jadie im Kinderbastelladen. Zusammen mit ihr will er für seine Mutter die schönste Valentinstagskarte basteln, die diese jemals bekommen hat. Die Karte wird aus einer Herz-Schablone ausgeschnitten und bekommt sogar Arme und Beine aus gedrehten Pfeifenreinigern, die wie Sprungfedern aussehen. Daniels Mutter ist begeistert. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 18 (6 Min.)
    Daniel ist heute zu Gast bei Jordan. Die beiden treffen sich in einem Gewächshaus, in dem nur Pflanzen wachsen, die es nur in der Wüste gibt. Daniel erfährt einiges über Kakteen, so genannte Trockenheitspflanzen, die Wasser speichern können, und über Pfahlwurzler, die sich das Wasser tief aus der Erde holen können. Jordan hat auch ein paar seltsame Tiere, die in der Wüste wohnen, mitgebracht. Ganz besonders hat es Daniel der Skorpion angetan. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2011Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 19 (6 Min.)
    Heute trifft sich Daniel mit Don in dessen Bastelstudio. Die beiden wollen lustige Dinge aus Eiern herstellen. Zunächst gilt es, die Eier von ihrem Innenleben zu befreien. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach. Nachdem sie es endlich geschafft haben, werden die Eier sowohl mit chemisch hergestellter Lebensmittelfarbe als auch mit Naturfarben gefärbt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2006Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 20 (6 Min.)
  • Staffel 2, Folge 20 (6 Min.)
    Heute trifft sich Daniel mit Ralph in freier Natur, um etwas über die heimische Vogelwelt zu erfahren und einen Nistkasten zu bauen. Doch bevor es richtig losgeht, erfährt Daniel erst einmal von Dan, warum Vögel beringt werden. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2002Disney Channel
  • Staffel 2, Folge 21 (6 Min.)
  • Staffel 2, Folge 22 (7 Min.)
    Heute wird es laut. Daniel trifft sich mit Darrell, der in einer Papier-Recycling-Anlage arbeitet. Hier wird aus alten Zeitungen und Prospekten neues, frisches Druckerpapier hergestellt. Doch bis die großen, schweren Rollen das Werk verlassen können, ist es ein weiter Weg. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2006Disney Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hier ist Daniel Cook online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…