Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Hey Uni“ startete am 29.10.2015 bei ARD alpha.
  • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    Das Semester beginnt und Luca findet seinen Seminarraum nicht. Fabienne (in der WG) und Veronica (im Studentenwohnheim) richten sich ihre Zimmer ein, Elena schwärmt von einem neuen Kinderwagen und Pratheek will eine Bar eröffnen. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015ARD-alpha
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Fabienne bringt Veronika das Fahrradfahren bei. Elena merkt, dass Mathe an der Uni eine ganz andere Nummer ist als in der Schule. Pratheek und sein Freund Nico renovieren die Räume ihrer Bar. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015ARD-alpha
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Fabienne kommt schon mal durcheinander mit den vielen Bewohnern ihrer WG. Luca muss unbedingt noch auf mehr Credit Points kommen. Und Elena findet, ihr Freund könnte sich mehr um das gemeinsame Kind kümmern. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015ARD-alpha
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Pratheeks Bar kommt durch die Prüfung des Gewerbeamts. Luca hat sich das Seminar zur Kunstfinanzierung anders vorgestellt, während Elena die Gesteinskunde liebt. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015ARD-alpha
  • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Veronica erregt Aufsehen bei der Wahl der schönsten Münchnerin und Fabienne fiebert mit. Pratheek versucht seinen Stundenplan zu optimieren, denn er hat neben dem Studium auch noch anderes zu tun. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015ARD-alpha
  • Staffel 1, Folge 6 (15 Min.)
    Elena will nicht akzeptieren, dass das Weltall unendlich ist, und Pratheek kann nicht verstehen, warum Nico nicht ans Telefon geht. Luca macht politische Sendungen bei Radio Feierwerk. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015ARD-alpha
  • Staffel 1 (15 Min.)
    Luca hält sein erstes Referat. Pratheek muss bei strömendem Regen zum Fußballtraining. Und Veronica und Fabienne versuchen beim PULS Festival Rapper Cro zu treffen. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015ARD-alpha
  • Staffel 1, Folge 8 (15 Min.)
    Elena kocht zusammen mit ihrer Schwester. Das Top-Thema am Herd: Verhütung und Kinder. Elena weigert sich nämlich aus ökologischen Gründen, die Pille zu nehmen. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015ARD-alpha
  • Staffel 1, Folge 9 (15 Min.)
    Beim Model-Contest „Schöne Münchnerin“ hat Veronica ein Wellness-Wochenende für zwei gewonnen – und nimmt ihre beste Freundin Fabi mit. Währenddessen arbeitet Luca an seiner ersten eigenen Ausstellung. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016ARD-alpha
  • Staffel 1, Folge 10 (15 Min.)
    Die letzten Prüfungen werden geschrieben, dann sind endlich Semesterferien. Besonders schön für Fabi – für sie geht’s Richtung Heimat, nach Bingen am Rhein. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016ARD-alpha
  • Staffel 1, Folge 11 (15 Min.)
    Helau! Fabi trainiert mit ihrer Tanzgruppe in Bingen für den Karnevalsauftritt. Pratheek geht in den Clinch mit seinem Kampftrainer. Und Luca jobbt als Kunstexperte im Museum Brandhorst. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2016ARD-alpha
  • Staffel 1, Folge 12 (15 Min.)
    Bald startet Semester Nummer 2. Luca sitzt an seinem neuen Stundenplan. Pratheek will lieber seine Freundin Sorana noch den Großeltern in Indien vorstellen, bevor die Uni wieder losgeht. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2016ARD-alpha
  • Staffel 1, Folge 13 (15 Min.)
    Wenn die Brunnen vor der Ludwig-Maximilians-Uni in München wieder angeschaltet werden, dann ist klar: Das Sommersemester hat offiziell angefangen. Und das heißt: Elena ist mal wieder auf der Suche nach ihrem Seminarraum und hat ziemlich viele Fragen über das Weltall. Pratheek ist richtig im Stress: Sein Kumpel Nico ist krank und deswegen muss er sich jetzt alleine um ihre Bar kümmern. Und Luca bringt Grundschulkindern Englisch bei. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016ARD-alpha
  • Staffel 1 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016ARD-alpha
  • Staffel 1 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016ARD-alpha
  • Staffel 1 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016ARD-alpha
  • Staffel 1 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016ARD-alpha
  • Staffel 1 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016ARD-alpha

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hey Uni online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…