Folge 65

  • Urlaub im Wilden Osten (1/​3): Das rumänische Donaudelta

    Folge 65 (15 Min.)
    Urlaub in Osteuropa ist wieder im Trend. Bis zur Wende reisten Millionen DDR-Bürger ans Schwarze Meer, an die Wolga oder ins Donaudelta – das änderte sich mit dem Fall der Mauer. Doch jetzt kehren die Touristen aus Deutschland zurück: angezogen von Ursprünglichkeit, Gastfreundschaft und dem Gefühl von Abenteuer. So auch eine Stadtführerin aus Dresden und eine Reisebloggerin;
    zwei Frauen, zwei Generationen, eine Sehnsucht. Das Donaudelta und seine Delfine, ein berühmtes Weindorf, grandiose Landschaften und ein legendärer FKK-Strand. Der feinsandige Küstenabschnitt war schon während des „züchtigen“ Kommunismus Treffpunkt liberaler Künstler, Querdenker und Ossis. Die „Heute im Osten – Reportage“ macht Urlaub im Wilden Osten. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2017MDR

Sendetermine

Sa 15.07.2017
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…