Folge 44

  • Mein Osteuropa: Alte Liebe

    Folge 44 (15 Min.)
    Ungewöhnliche Geschichten ungewöhnlicher Menschen – die einen ganz besonderen Blick auf unsere Nachbarn in Osteuropa haben: „Heute im Osten“-Reporter begleiten Ostdeutsche, denen die einstigen „Bruderstaaten“ zur Passion, zum Schicksal – oder zur neuen Heimat wurden. Wie denken beispielsweise Kerstin und Uwe Dörfer über die aktuellen deutsch-russischen Spannungen? Die Staßfurterin und der Erfurter haben noch zu Sowjet-Zeiten an der Erdgastrasse gearbeitet. Nun
    betreiben sie einen Catering-Service in Sankt Petersburg – und bringen den Russen deutsche Leckereien nahe. Wenn denn – trotz Einfuhrverbot – gerade ein vernünftiger Käse zu bekommen ist. Roland Barwinsky aus Südthüringen treibt dagegen die Verkehrssituation in Rumänien um: Seit den 1980er-Jahren bereist er das Land regelmäßig – als Tramper. Was ihm Autotüren und Herzen öffnet – und manchen Einblick in fatale Fehlplanungen der Straßen-Infrastruktur gewährt … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2016MDR

Sendetermine

Sa 31.08.2019
13:00–13:15
13:00–
Di 19.04.2016
03:50–04:05
03:50–
Sa 16.04.2016
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…