Folge 36

  • Elbe ahoi – eine Flussreise durch Böhmen

    Folge 36 (15 Min.)
    Die Elbe ist das blaue Band Böhmens. Auf einer Flussreise quer durch Tschechien begleitet Danko Hanrick den Elblauf von der Quelle im Riesengebirge bis zur sächsischen Grenze. Auf dem Fahrrad und manchmal auch anders entdeckt er die fruchtbare Weite des Elbtals, aber auch finstere Schluchten und einen echten Vampirfriedhof. Er trifft Schlossherren und Datschenbesitzer, besucht den explosivsten Ort des Landes, nimmt eine Abkürzung durch die afrikanische Savanne und erfährt schließlich, warum die Elbe eigentlich gar nicht nach Deutschland fließt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2015MDR

Sendetermine

Sa 08.08.2015
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…