Folge 216

  • Heimat Transsilvanien – Rumäniens Rückkehrer

    Folge 216
    Rumänien. Tausende Menschen verlassen jährlich das ärmste Land Europas, aber einige von ihnen kehren in die Heimat zurück. Und gestalten ihr Land neu. Graf Kalnoky widmet sich der Restaurierung seines Schlosses. Er fühlt sich auch verantwortlich für die Förderung der Roma-Kinder in der Nachbarschaft, die noch weitgehend am Rande der Gesellschaft leben. Andrea Vata-Dienes hat in München studiert und wollte
    eigentlich in Deutschland bleiben. Doch dann kam alles anders. Heute hat die junge Rumänin eine neue Identität gefunden, eine europäische mit lokalem Kolorit. Sie organisiert das Electric Castle Festival in Cluj und die Stadt ist im besten Sinne international. Dank ihrer kreativen Szene wird sie bereits als das neue Berlin gehandelt. Vielleicht auch dank der Rückkehr, die diese Stadt neu beleben. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2022MDR

Sendetermine

Do 15.09.2022
02:07–02:20
02:07–
So 11.09.2022
23:00–23:15
23:00–
Sa 13.08.2022
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…