Folge 128

  • Darius kämpft um sein Leben! Organspende-Skandal in Rumänien

    Folge 128 (15 Min.)
    Seit seiner Geburt leidet Darius an einer Nierenschwäche – Krankheit und Dialyse bestimmen das Leben des heute Zehnjährigen. Doch die Blutwäsche ist langfristig keine Lösung. Darius braucht dringend eine neue Niere. Seine Mutter ist überzeugt, ihr Sohn hätte längst eine, wenn sie vor acht Jahren dafür bezahlt hätte. „Aber wo hätten wir das Geld hernehmen sollen?“, fragt sie. Für Darius’ Eltern ist seitdem Emanuel Ungureanu die letzte Hoffnung. Mit seiner Organisation versucht der Kindern wie Darius zu
    helfen und Korruption bei der Vergabe von Spenderorganen den Riegel vorzuschieben.
    Gemeinsam mit Investigativ-Journalist Andrei Ciurcanu hat er Prof. L. den Kampf angesagt. Der Chirurg steht unter Verdacht, gegen Bestechungsgelder Wartelisten für Transplantationsorgane zu manipulieren. Schon bald soll ihm der Prozess gemacht werden. Um weitere Organspende-Skandale zu verhindern, will Emanuel als Abgeordneter in Bukarest ein neues Transplantationsgesetz durchsetzen. Doch es gibt Widerstände. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2019MDR

Sendetermine

Sa 30.11.2019
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…