Folge 101

  • Brünn – Eine Metropole boomt

    Folge 101 (15 Min.)
    Tschechien ist für viele nur das erweiterte Umland von Prag. Doch im Süden des Landes emanzipiert sich ein Ort von der übermächtigen Hauptstadt. Jahrzehntelang war Brünn der ewige Zweite, doch nun startet die Stadt durch. Innovativ, international und hip. Die alte mährische Industriemetropole erfindet sich neu, als Zentrum von
    Technik, Technologie und Wissen. Luftfahrttechnik und Dienstleitungszentren stehen für mährisches HighTech, Technische Hochschulen und Startups machen Brünn zur digitalen Hauptstadt des Landes. Nicht nur Touristen bevölkern die Straßen, sondern auch viele Studenten. Ein neuer Gründergeist befeuert die Stadt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2018MDR

Sendetermine

Mi 12.12.2018
03:55–04:10
03:55–
Sa 08.12.2018
18:00–18:15
18:00–
NEU
Füge Heute im Osten – Reportage kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heute im Osten – Reportage und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heute im Osten – Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…