Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Herz & Schnauze“ startete am 23.09.2012 in Sat.1.
  • Staffel 1
    In der ersten Folge hilft der erfolgreiche Ostfriese Tamme Hanken Hunden und Pferden wieder auf die Beine. Der XXL-Knochenbrecher greift dabei zu ungewöhnlichen, aber wirkungsvollen Methoden. Die Tiertrainerin Heidi Reutlinger hat einen ganz anderen Problemfall. Der Jagdterrier Caspar ist außer Rand und Band. In bloßer Zerstörungswut zerpflückt er alles, was ihm in den Weg kommt. Tiercoach Heidi Reutlinger ist Frauchens letzte Rettung. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2012Sat.1
  • Staffel 1
    In der neuen Folge „Herz & Schnauze“ begleiten wir Deutschlands einzige Tierfahnderin Eveline Kosenbach. Sie macht sich auf die Suche nach den vierbeinigen Ausreißern. Und das mit einer Erfolgsquote von 90 Prozent. Tiertrainerin Heidi Reutlinger hat ihren Problemhund schon gefunden. Der American Staffordshire-Terrier Sammy ist ein Kampfschmuser. Außerdem gibt uns eine Wildtierärztin einen ungewöhnlichen Einblick in die riskante Behandlung von Giraffe & Co. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2012Sat.1
  • Staffel 1
    Sie sind noch winzig und sehen zum Knuddeln aus. Doch die sieben Golden Retriever-Welpen von Barbara Puhl sind schon für eine wichtige Aufgabe bestimmt: Sie sollen zu Therapiehunden ausgebildet werden. Auch in Grönland sind die Einheimischen auf Hunde angewiesen. Doch hier führen die Schlittenhunde kein unbeschwertes Leben, sondern müssen unter erbärmlichen Bedingungen arbeiten. Tierschützerin Marion Löcker will den Huskys helfen. Allerdings ist das schwieriger als erwartet. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2013Sat.1
  • Staffel 1
    Die jungen Tierärztinnen Anke und Kati haben in Berlin alle Hände voll zu tun. Täglich kämpfen sie in ihrer Kleintierpraxis um das Leben zahlreicher Haustiere. Im Zoo Hannover sorgt der Futtermeister Tom Severitt für das kulinarische Wohlergehen der Exoten. Ob Gorillas, Löwen oder Flamingos – jede Fütterung muss genau geplant und zubereitet werden. Außerdem hat Tiercoach Heidi Reutlinger einen neuen Problemhund: Mischlingshündin Iva traut sich nicht unter Menschen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2013Sat.1
  • Staffel 1
    Ein depressiver Dackel, der lustlos in der Ecke liegt … ein Fall für Tiercoach Heidi Reutlinger. In der größten Tierklinik Deutschlands sorgen sich gleich 20 Tierärzte um kranke Tiere. Ein Hirsch, der nicht fressen will, stellt die engagierten Tierretter vor ein Rätsel. Außerdem berichtet „Herz & Schnauze“ über Löwen-Dompteur Martin Lacey, dem eine gefährliche Premiere bevorsteht: Das erste Mal soll er mit zwei unerfahrenen Jung-Löwinnen und zehn weiteren Löwen in die Manege. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2013Sat.1
  • Staffel 1
    Die „Tierrettung München“ ist ständig einsatzbereit. Als einzige Organisation retten die Tierärzte neben hilflosen und verletzten Haustieren auch Wildtiere. In der neuen Folge von „Herz & Schnauze“ müssen die Tierretter eine eingeschlossene Katze befreien und einen verletzten Igel aufpäppeln. Auch im Ausland sind die Tiere auf menschliche Hilfe angewiesen. Der Tierarzt Dr. Oriol Specht reist in die Dominikanische Republik, um verwahrloste Straßenhunde zu behandeln. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2013Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herz & Schnauze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…