Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1 (25 Min.)
    Schlittenhundeführer (der sogenannte „Musher“) Stefan Wagner muss seine Huskys auf Trab bringen. Noch drei Monate bis zur „Trans Thüringia“, dem längsten Schlittenhunderennen in Europa. Jetzt muss Stefan die Trainingsroute vergrößern. Auch sein Husky-Team stellt der Musher diesmal neu zusammen: Der zweijährige Husky Iwan wird jetzt zum allerersten Mal mit 11 anderen Hunden vor den Trainingswagen gespannt. Seine Vorfahren waren alle Leithunde. Nun liegt die ganze Hoffnung auf Iwan. Ist auch er ein wahrer Leithund? Annette hat ein Husky-Baby für Ronja ausgesucht. Der kleine Schlittenhund soll später mal in Ronjas Team
    laufen.
    Jetzt muss sich der kleine Racker erst mal bei Wagners eingewöhnen und er wird seine neue Umgebung ordentlich auf Trab bringen. Ronja bekommt noch mehr: Der Wunsch vom ersten eigenen Trainingswagen erfüllt sich endlich. Bisher durfte sie nur mit zwei Hunden vor einem Roller trainieren. Jetzt darf sie endlich vier Hunde vor einen Wagen spannen und für ein Sprint-Rennen trainieren. Annette, die sich der Husky-Zucht verschrieben hat, ist im Stress: Im Hause Wagner sind drei bildschöne Schlittenhundebabys geboren und fordern jede Menge Aufmerksamkeit: Sie werden nun zum ersten Mal angefüttert und entwickeln sich zu kleinen Prachtkerlchen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2018MDR

Sendetermine

Mo 25.12.2023
05:55–06:20
05:55–
Di 20.02.2018
02:50–03:15
02:50–
Fr 16.02.2018
06:35–07:00
06:35–
Do 15.02.2018
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Helden auf vier Pfoten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Helden auf vier Pfoten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Helden auf vier Pfoten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…