Folge 19

  • Wilde Winzer, World Wide Wurst und mehr

    Folge 19 (30 Min.)
    Wilde Winzer: In Unterfranken reifen Helden in Fässern
    „Der Franke“, „Der Held“ und „Der Wilde“. Diese Begriffe treffen nicht nur auf den 24-jährigen Andreas Weigand zu, es sind auch die Namen seiner eigenen Weine, die auf dem Familienweingut in Iphofen entstehen. Er bringt seine Vorstellung von Wein voller Freude und Tatendrang in die Flasche.
    Neue Wurstküche: World Wide Wurst
    Die Wurst ist und bleibt eines der beliebtesten Schmankerl in ganz Bayern. Neben Klassikern wie der fränkischen Bratwurst oder der Münchner Weißwurst gibt es aber auch immer mehr spannende Erfindungen wie Bratwurst-Sushi, Weißwurst-Burger oder Salami-Eis.
    Hashtag Handwerk: Ein Zimmermann auf dem Weg zum YouTube-Star
    Unter dem Namen „Nerdy Timber“ veröffentlicht Paul
    Robben aus Laufach regelmäßig Online-Videos, in denen er Gegenstände wie Schwerter, Schilder oder Helme aus TV-, Film- und Videospielen nachbaut. Jetzt ist der junge Mann in der Kategorie „Newcomer“ beim Deutschen Webvideopreis nominiert.
    Inklusionsprojekt: Leinen los für den „Ulmer Spatz“
    Der „Ulmer Spatz“ ist ein Passagierschiff auf der Donau – und ziemlich in die Jahre gekommen. Dass aus dem Wrack wieder eine Touristenattraktion wird, dafür sorgt ein Inklusionsprojekt der Lebenshilfe Donau-Iller: Das Boot wurde entrostet, entkernt, mit neuem Motor ausgestattet und barrierefrei umgestaltet. Derzeit werden mehrere Menschen mit und ohne Behinderung zu Matrosen ausgebildet. Ihr Ziel ist es, Einheimischen und Touristen ihre schöne Heimat näherzubringen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 29.05.2015
19:45–20:15
19:45–
NEU
Füge Heimatrauschen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimatrauschen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimatrauschen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…