Folge 80

  • Folge 39/​2024

    Folge 80
     … und es kamen Kinder an: Vor rund 60 Jahren schloss die Republik Österreich mit der Türkei und dem damaligen Jugoslawien ein Abkommen, das tausende Menschen nach Österreich brachte. Die sogenannten „Gastarbeiter“ und „Gastarbeiterinnen“ bauten dieses Land wortwörtlich mit auf. Ihre Kinder hatten es von Beginn an nicht einfach. In der Regel wurden sie in die Hauptschule
    geschickt, oft sogar in Sonderschulen abgeschoben. Die gewünschte Ausbildung, der Traumberuf blieben ihnen oft verwehrt. Für unsere Serie „Es kamen Menschen“ haben sich Martina Huber-Kendl, Regina Nassiri und Ruth Stifter-Trummer auf die Spuren der sogenannten „Gastarbeiterkinder“ gemacht und nachgefragt, was trotz aller Widrigkeiten aus ihnen geworden ist. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere So. 15.12.2024 ORF 2

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di. 17.12.2024
08:25–08:55
08:25–
Mo. 16.12.2024
05:05–05:35
05:05–
So. 15.12.2024
13:35–14:06
13:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Heimat, fremde Heimat kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Heimat, fremde Heimat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimat, fremde Heimat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App