3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (30 Min.)
    Heikes Radtour führt in der ersten Folge an die Eider. Hier trifft sie den „gelernten“ Nordfriesen Volker Lechtenbrink. Vor über 25 Jahren zog der Schauspieler in ein altes Reetdachhaus in einem kleinen Dorf bei Husum. Seitdem hat er an den verschiedensten Orten lange Spaziergänge mit seinem Hund gemacht, hat die hier lebenden Menschen als einer von ihnen kennen gelernt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.10.2012NDR
  • Folge 2 (30 Min.)
    Heikes heutige Radtour führt durch die Lüneburger Heide. Der Schauspieler Ulrich Pleitgen hat eine attraktive Route ausgearbeitet, die er und Heike fahren werden. Ulrich Pleitgens Familie stammt aus der Gegend, schon als Kind ist er hier mit dem Rad unterwegs gewesen. Als Jugendlicher hat er in Bergen im Sägewerk seines Onkels gearbeitet. Seit vielen Jahren besitzt er gemeinsam mit seiner Frau ein Haus in der Heide. Er war in vielen Städten am Theater engagiert, hat an verschiedenen Orten gewohnt, aber nur hier – in seiner Heimat – fühlt er sich zuhause. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2012NDR
  • Folge 3 (30 Min.)
    Heikes Radtour führt nach Sylt, hier trifft sie die gebürtige Sylterin Dora Heldt – vielen bekannt durch ihre Romane „Urlaub mit Papa“ und „Tante Inge haut ab“. Die Schriftstellerin ist hier aufgewachsen, ihre Großeltern lebten schon seit den 1930er-Jahren in List. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2012NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heikes Radtour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…