He Du!
DDR 1981–1990
  • Kinder/Jugend
    Füge He Du! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
    Alle Neuigkeiten zu He Du! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
    Auf der Treppe um die Wette. Spielshow für Kinder mit Wolfgang Lippert.Die Show wurde in der DDR zur beliebtesten Sendung ihrer Art und erreichte Rekordeinschaltquoten. Weitere Moderatoren waren Arndt Bause, Wolfgang Brandenstein, Arnold Fritzsch (Leiter der Popgruppe Kreis), der Diskjockey Ingo Kiwitz, Schlagersänger Thomas Lück und Schauspieler Jürgen Mai. Kindermannschaften mussten verschiedene Spielrunden mit Wissens- und Zuordnungsspielen meistern, dazwischen gab es Musikauftritte.Die rund 70 einstündigen Folgen wurden einmal im Monat am Sonntagvormittag ausgestrahlt und am Dienstagnachmittag wiederholt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn He Du! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…