Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Haunted – Seelen ohne Frieden“ startete am 20.05.2016 auf TLC.
  • Staffel 1
    Die erste Folge von „Haunted – Seelen ohne Frieden“ führt zunächst nach Berlin in ein Krankenhaus, wo zwei Schwestern von schaurigen Erlebnissen während der Nachtschicht berichten. Hier geistern die Seelen verstorbener Patienten durch die Gänge, und ein schwarzer Hund tritt als Todesbote in Erscheinung. Im zweiten paranormalen Fall wird eine Bauchtanzgruppe im oberfränkischen Weißenstadt von bösen Geistern heimgesucht – womöglich ruhelose Seelen der Zigeuner, die einst von den Bürgern des Ortes brutal ermordet wurden. Und auch der dritte Fall dieser Episode, der seine Wurzeln in der Nazizeit hat, sorgt für Gänsehaut und schlaflose Nächte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016TLC
  • Staffel 1
    Folge 2 startet mit dem Klassiker unter den Geistergeschichten: Eine mit Unheil drohende Weiße Frau, die an Landstraßen spukt! Ein junger Mann und seine Freunde haben diese Geistergestalt an der unfallträchtigen L282 bei Celle mit eigenen Augen gesehen – und werden den schaurigen Anblick nie vergessen. Auf der österreichischen Schallaburg wird das sogenannte „Hundemädchen“ gesichtet – der Geist eines Wolfsmädchens, das im Mittelalter hier versteckt wurde und den jetzigen Burgwart mit dem Tode bedroht. Und schließlich suchen die Geister der beerdigten Selbstmörder auf dem Wiener Friedhof der Namenlosen einen Hobbyfotografen heim. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2016TLC
  • Staffel 1
    Folge 3 von „Haunted“ präsentiert wieder drei Spukfälle, die über den menschlichen Verstand hinausgehen und das Leben der Betroffenen für immer verändert haben. So zum Beispiel die Geschichte der Grafenfamilie Pilati , die bereits seit Jahrzehnten von den Geistern ihrer Vorfahren heimgesucht wird. Der neunjährige Octavian Pilati lebt mit seiner Familie in Österreich auf Schloss Riegersburg. Was wie ein Traum für ein Kind seines Alters klingt, wird für ihn schnell zum Alptraum, denn die Geister seiner Vorfahren spuken dort. So wird er Zeuge, als ein kopfloser Ritter durch den Schlosshof wandelt. Auch seine Mutter Gräfin Francesca Pilati bleibt von den Toten nicht verschont. Als sie schwanger ist, erscheint ein Geist an ihrem Bett und will nach ihrem Bauch greifen. Ist es Johann Karl Fürst zu Khevenhüller-Metsch, der bis zu seinem Tod nach seinem unehelichen Kind gesucht hat? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016TLC
  • Staffel 1
    Drei Spukfälle, die über den menschlichen Verstand hinausgehen und das Leben der Betroffenen für immer verändert haben. Wenn die eigene Mutter stirbt, wünschen sich viele, sie wenigstens noch einmal sehen und noch einmal mit ihr reden zu können. Doch mit solchen Wünschen sollte man vorsichtig sein. Wenige Tage nach dem Tod ihrer Mutter nimmt Christiane Köppl im Haus auf einmal merkwürdige, schlurfende Geräusche wahr und ein ungutes Gefühl überkommt sie. Auch ihre Tochter und der Hund der Familie spüren, dass sie nicht alleine in dem Haus sind. Ist es der Geist ihrer Mutter?
    Außerdem mit dabei: Spuk auf Schloss Porcia in Österreich und der Geist einer Försterstochter, der seit mehr als 200 Jahren den Madlitzer See heimsucht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2016TLC
  • Staffel 1
    Im bayrischen Hinterkaifeck wurde 1922 eine ganze Familie brutal ermordet, und die Tat ist bis heute nicht aufgeklärt. An die einstigen Bewohner erinnert nur noch ein Gedenkstein, doch die Geister der Ermordeten wollen nicht, dass man ihr grausames Schicksal vergisst: Als eine junge Frau mit ihrer Tochter eine Wanderung zu der Gedenkstelle macht, wird der Ausflug zum Horrortrip. Auch ein verliebtes Paar, das ein Romantikwochenende in einem Schlosshotel verbringen möchte, kommt aus dem Gruseln nicht heraus. Gräfin Elsbeth, die hier im 14. Jahrhundert von ihrem Mann lebendig eingemauert wurde, scheint nämlich als Geist ihr Unwesen zu treiben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2016TLC
  • Staffel 1
    Im Brieselanger Forst werden immer wieder merkwürdige Lichter gesehen, die in die Bäume aufsteigen. Auch Doris Wulkow wird bei einem Waldspaziergang mit ihrer Tochter von den Lichtern überrascht und flüchtet, als sie bedrohlich auf sie zufliegen. Buchautor Günter Janßen will dem Phänomen auf den Grund gehen, findet aber keine wissenschaftliche Erklärung. Ist es der Geist von Elisabeth Wieja? Das zwölfjährige Mädchen wurde 1945 im selben Wald von russischen Soldaten vergewaltigt und ermordet. Außerdem in dieser Episode von „Haunted“: Der Geist von Reichsgraf Georg Reinhard treibt auf der Ortenburg sein Unwesen, weil sein Bruder ihn im Jahr 1666 nicht beerdigen wollte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.2016TLC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haunted – Seelen ohne Frieden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…