Staffel 1, Folge 7

  • 7. Explosion

    Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Während Hinze und Bruno die Sprengung des Stollens vorbereiten, suchen Alexandra und François verzweifelt nach Michael. In der Spedition erfahren sie, wo Hinze vermutlich Giftmüll ablädt, kurz hinter der Grenze. Leonardo malt ihnen eine Skizze, wo der Stollen sich befindet und wie er mit dem See verbunden sein könnte. Inzwischen haben Hinze und Bruno den Stollen verlassen. An der Auslösung der Fernbedienung, welche die Sprengsätze zünden soll, werden sie jedoch laufend durch Menschen gehindert, die plötzlich am See eintreffen. Michaels Mutter schleppt das kaputte Auto von Moineau mit einem Trecker ab. Leonardo fährt vor und verschwindet mit
    seiner Tauchausrüstung im See, und schließlich nähert sich eine Kolonne von Fahrzeugen, bestehend aus einem Fernsehteam, einem Wasserprüflabor und der Polizei.
    Bei einem Handgemenge fällt Bruno auf die Fernbedienung, und die Sprengung erfolgt. Alexandra, François und eine Reihe französischer Kinder treffen am Stolleneingang ein. Dort überwätigen sie Bruno und Hinze und bringen sie zu den anderen Fahrzeugen. Alexandra ist verzweifelt: Michael ist tot! In diesem Moment tauchen Leonardo und Michael aus den Tiefen des Sees auf. Leonardo hatte einen Zugang zum Stollen entdeckt, durch den sie entkommen konnten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.1996Das Erste

Sendetermine

Sa 28.08.2004
11:05–11:30
11:05–
Sa 23.11.2002
13:35–14:00
13:35–
Sa 06.12.1997
So 24.11.1996
NEU
Füge Hart an der Grenze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hart an der Grenze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hart an der Grenze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…