Harrys liabste Hütt’n Staffel 19, Folge 8: Bad Radkersburg – Steiermark
Staffel 19, Folge 8
185. Bad Radkersburg – Steiermark
Staffel 19, Folge 8 (25 Min.)
Im südlichsten Zipfel der Steiermark, direkt an der Grenze zu Slowenien, liegt Bad Radkersburg. Am Hauptplatz trifft Harry einen Fahrrad-Guide und radelt hinaus nach Halbenrain, am Liebmannsee vorbei, zum Käferbohnenkabinett. Im Käferbohnenreich der Familie Hofer, kann man in die „bohnbastische“ Welt der steirischen Bohne eintauchen. Dann geht es weiter in die Weinberge. In Tieschen haben sich die jungen Winzer zu einer besonders kreativen Gruppe
zusammengeschlossen. In der Buschenschank Greifensteiner ist es Zeit für eine Pause. Der Ort Klöch ist bekannt für Backhendeln und den Traminer. Mehr über diese Rebsorte erfährt Harry in einer der Buschenschenken. Zurück in Bad Radkersburg erzählt Armin vom Metzgerwirt, warum zu einem Gasthaus unbedingt ein Fleischhauer gehört. Die Schmankerln wie Ripperl, Stelzen, Surbraten oder Schinken kommen frisch vom Fleischer direkt in die Wirtshausküche. (Text: ORF)
Original-TV-PremiereSo. 19.08.2012ORF 2
Sendetermine
Mo. 20.08.2012
11:55–12:20
11:55–
So. 19.08.2012
15:45–16:10
15:45–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Harrys liabste Hütt’n kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Harrys liabste Hütt’n und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harrys liabste Hütt’n online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.