Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Happy Hour mit J. Bonello“ startete am 30.08.2010 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Justin Bonello ist bekannt als der Outdoor-Koch Südafrikas, seine Kochbücher sind Bestseller. In der 13-teiligen Reihe „Happy hour mit Justin Bonello“ bereist der Starkoch mit einer Gruppe junger Menschen in einem Kleinbus Südafrika und die angrenzenden Nachbarstaaten. An ungewöhnlichen Orten und in außergewöhnlichen Situationen greift er zu seinen Kochutensilien und zaubert unter oft extremen Bedingungen eines seiner Gerichte – dabei sind neben frischen und regionalen Zutaten stets Kreativität und Flexibilität gefragt. In der ersten Folge reisen Justin und sein Team in einem Bus nach Lesotho. Der tückische Weg zum höchsten Pub Afrikas führt sie auch über Colesberg, wo sie Karoo oysters’ besorgen. Dieser Leckerbissen hat nichts mit den bekannten Austern zu tun. Nach einem weiteren Zwischenstopp und einer Tonnenpizza machen sie sich in kleinen allradbetriebenen Geländewagen auf, um sich am Sani Pass endlich einen Drink im berühmten Pub zu genehmigen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 2
    Zusammen mit der Band Lark macht sich Justin Bonello auf den Weg zum Splashy Fen Music-Festival in Underberg. Natürlich lässt es sich Justin nicht entgehen, von den Einwohnern der Berge traditionell gebackenes Brot zu probieren. Am Festivalort bereitet Justin Perlhuhn und Pasta zu, damit alle gut gestärkt das Festival genießen können. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 3
    Unter dem Motto „Manchmal ist das Reisen wichtiger, als das Ankommen“ machen sich Starkoch Justin Bonello und seine Crew auf, um Tausende von Kilometern durch den Süden Afrikas zu reisen. Mit dem Zug geht es in zwei Tagen nach Egoli. Ganz entspannt können sie nun die eindrucksvolle Landschaft vor den Fenstern bewundern. Nebenbei werden sie mit Spaghetti in Tomaten-Fleischbällchen-Soße versorgt, die Justin in der Zugküche zaubern durfte. Als sie endlich nach vielem Herumirren mit den Autos im Thadaku River Camp ankommen, gibt es für die Crew eine Safaritour und danach ein klassisches Drei-Gänge-Menü. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 4
    Justin Bonello und seine Crew begeben sich auf einen Reiseabschnitt mit vielen Experimenten. Die erste Herausforderung: 18 Leute plus Gepäck in fünf Geländewagen zu verstauen. Auf dem Weg nach Mozambique kocht Justin alles, was im Meer oder auf den Märkten zu finden ist. Die nächsten Experimente vom südafrikanischen Starkoch lassen nicht lange auf sich warten, sind jedoch von unterschiedlichem Erfolg gekrönt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 5
    Nach unendlich vielen Versuchen doch noch einen Fisch zu angeln, bricht Justin Bonello mit seiner Crew wieder auf: Eine Woche und 3000 Kilometer später kommen sie an der Barra Lodge an. Hier werden wieder außergewöhnliche Gerichte mitten im Nirgendwo zubereitet. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 6
    Ein Wettkochen um das beste Potjie-Gericht mit „Mad Rob“ steht an. Auf verschiedenen Märkten macht sich Justin auf die Suche nach ausgewählten Zutaten. Kann er das Wettkochen mit einem Brotrezept gewinnen? Neben den Vorbereitungen auf das Wettkochen lässt es Justin sich bei der Verköstigung regionaler Spezialitäten und Palmenwein gut gehen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Suche nach Zutaten auf den südafrikanischen Märkten stellt für Justin jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung dar: Das regionale Angebot ist zwar vielfältig, hat aber häufig nicht das zu bieten, was sich der Koch für seine Gerichte wünscht. Am Morgen macht sich die Crew mit Kajaks auf den Weg zu der „Isle of pigs“, um dort ein einheimisches Restaurant zu besuchen. Doch zuvor werden sie von einer Horde Kinder aufgefordert eine Partie Fußball zu spielen. Justin ist sofort dabei und weiß in solchen Momenten, dass sein Herz in Afrika zu Hause ist. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 8
    Nach einer langen Fahrt entspannen sich Justin und seine Crew am Strand, wo dann abends noch ordentlich gefeiert wird. Am nächsten Tag steht der Trip zu einer kleinen Insel, der Isle de Magaruque, auf dem Programm. Dort zahlt sich Gareths und Andrews Einsatz beim Angeln aus: Fisch steht auf dem Speiseplan. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 9
    Und wieder heißt es für Justin und seine Crew: raus aufs Meer und schauen was anbeißt. Trotz der leckeren Zubereitung des frischen Fangs hat die Crew das fischige Getier satt und sehnt sich nach einem guten Stück Fleisch. Bevor die Jungens und Mädels Mosambique verlassen, lässt es sich Justin deshalb zur Freude aller nicht nehmen in der Bazaruto Island Lodge noch mal ein Hühnchen zu servieren. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 10
    Der Weg zur Wild Coast ist lang und anstrengend. Als auch noch die Boote ausfallen liegen die Nerven der Crew blank. Mit dem Auto geht es schließlich weiter in Richtung Heimat, wo sich alle auf Bacon und Würstchen freuen, die eine willkommene Abwechslung zu Fisch und Meeresfrüchten der letzten Wochen darstellen. Doch auch auf dem Weg dorthin erwartet die Crew kulinarische Köstlichkeiten: So wird z. B. ein Zwischenstopp in Transkei mit einem Ochsenschwanz-Gericht gekrönt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 11
    Die letzten Tage brechen an und für Justin und seine Crew heißt es Entspannen an der „Wild Coast“. Neben Sonne, Strand und Meer kommt aber auch das Kochen nicht zu kurz: Die einheimische Patricia weiht den Starkoch in das Geheimnis der Zubereitung von „ou mense onder komberse“ ein, was übersetzt so viel heißt wie „alte Menschen unter Decken“. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 12
    Heute ist Justins Crew mal ganz auf sich allein gestellt: In zwei Gruppen aufgeteilt treten die einzelnen Crewmitglieder gegeneinander an und zwar im Kampf um das bessere Menü. Dabei ist es gar nicht so einfach, den Ansprüchen des Starkochs zu genügen, denn der entscheidet am Schluss über Sieg und Niederlage. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2010ZDFneo
  • Staffel 1, Folge 13
    Die letzten Tage ihrer Reise verbringen Justin und seine Crew auf einem der schönsten Flecken Südafrikas, dem Table Mountain National Park. Hier erwarten sie neben einer einzigartigen Naturlandschaft und Tierwelt auch wieder kulinarische Leckerbissen: Ein befreundeter Koch bereitet für die Mannschaft Bobotie zu, ein traditionelles südafrikanisches Gericht. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2010ZDFneo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Happy Hour mit J. Bonello online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…