Halt durch, Paul, Folge 1–12weiter

    • Folge 1 (25 Min.)

      Paul und Marlene frühstücken gemütlich. Dennis kommt beleidigt in die Küche, seine neue Flamme Melanie hat ihn wegen eines anderen versetzt. Paul belehrt Dennis, dass Eifersucht nur etwas für Leute ist, die nicht souverän sind. Und er, Paul, sei noch niemals in seinem Leben eifersüchtig gewesen. Doch dann bekommt Marlene Besuch von ihrem alten Schulfreund Robert. Er ist in der Stadt und kommt zum Essen vorbei. Robert entpuppt sich als äußerst attraktiv, charmant und witzig und begrüßt Paul zu allem Überfluss auch noch in dessen Bademantel. Das geht nun wirklich zu weit! Und damit nicht genug: Marlene hat sich erneut mit Robert verabredet. Ausgerechnet an dem Abend, an dem Paul seinen Herrenabend mit Dieter hat und Dennis auf einem Konzert ist. Wie gut aber, das Sarah zu Hause ist. Paul kann sich nicht wirklich auf den Herrenabend mit Dieter konzentrieren. Plötzlich stehen Dennis und Sarah vor Paul, beide sind auf dem Weg zum Konzert. Paul wird klar, dass Marlene nun ganz allein mit Robert zu Hause ist. Paul fasst einen Plan. Er muss Marlene vor Robert beschützen, auch wenn er dafür in sein eigenes Haus einbrechen muss. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.03.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 2 (25 Min.)

      Paul hat schlechte Laune. Eben hat er vor Gericht gegen Rechtsanwalt Horatio Niemeyer, den Star unter den Anwälten, verloren. Vor dem Gebäude trifft Niemeyer auf Paul und weist ihn darauf hin, dass Pauls Aktenkoffer nicht richtig geschlossen sei. Paul versucht seinen Aktenkoffer an sich zu ziehen, der geht natürlich auf, und seine Unterlagen fallen auf den Boden. „Quod erat demonstrandum“, grinst Niemeyer. Zu Hause sucht Paul Trost bei Marlene. Die hat jedoch ihre eigenen Probleme: Biggi Holzer, eine sehr anstrengende Kundin, versucht Marlene seit Tagen zu erreichen, um einen Termin zu vereinbaren, und Marlene hat noch keine Idee, wie sie Biggi abwimmeln kann. Plötzlich klingelt Dennis an der Haustür, ohne Schlüssel und vor allem ohne Hose – die hat er nämlich bei einer Pool-Enter-Caipirinha-Party verloren. Kurz darauf klingelt es erneut. Es ist Rechtsanwalt Niemeyer. In der einen Hand hält er Dennis’ Personalausweis und in der anderen dessen Hose. Die Beweise seien eindeutig, Paul müsse den an Niemeyers Pool entstandenen Schaden bezahlen, oder man sehe sich vor Gericht. Schlimmer kann es für Paul eigentlich nicht mehr kommen. Doch Paul nimmt die Herausforderung an. Er wird beweisen, dass Dennis unschuldig ist. Und dafür ist Paul jedes Mittel recht: „Quod erat demonstrandum“. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.03.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (25 Min.)

      In Pauls Kanzlei taucht überraschend Anja Finke auf, seine alte Studienfreundin – wahnsinnig nett, sympathisch und gut aussehend. Paul versucht sich zu erinnern, und es fällt ihm wie Schuppen von den Augen. Sie hatte ihm auf einer Studienfeier damals das Versprechen abgenommen, dass sie auf den Tag genau in 25 Jahren Sex haben werden. Und nun möchte Anja Finke Paul am nächsten Tag in ihrem Hotel treffen. Paul ist hin- und hergerissen und bespricht sich mit Dieter. Der rät ihm zum Seitensprung – einerseits; andererseits aber bietet sich Dieter gerne an, diesen Part für Paul zu übernehmen. Paul hat Skrupel, und so beschließt er, Anja Finke am nächsten Tag aufzusuchen und ihr zu gestehen, dass er seine Frau Marlene niemals betrügen wird. Doch Marlene hat in eben diesem Hotel einen Kunden. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.03.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Folge 4 (25 Min.)

      Paul vertritt einen Bauunternehmer, der um einen großen Auftrag gebracht wurde. Den Zuschlag hat stattdessen die „Van Oppelt Bau“ erhalten. Paul wittert Betrug. Den schwerreichen, angesehenen van Oppelt als Betrüger zu überführen, würde Paul gut gefallen. Wie praktisch, dass Ehefrau van Oppelt bei Marlene in kosmetischer Behandlung ist. In Paul reift der Plan, nach Beweisen zu suchen und die „Van Oppelt Bau“ zu überführen. Marlene gelingt es, eine Einladung zu arrangieren. Gestriegelt und gebügelt machen sich Paul und Marlene auf den Weg zur Villa der van Oppelts. Doch die Suche nach den Beweisen gestaltet sich schwieriger als erwartet. Auch Dennis und Sarah tragen unabsichtlich dazu bei, den Abend zu einem Fiasko werden zu lassen. Doch am Ende kommt es noch ganz anders …  (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.03.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5 (25 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.03.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 6 (25 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.03.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 7 (25 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.04.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 8 (25 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.04.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 9 (25 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.04.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 10 (25 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.04.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 11 (25 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.04.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 12 (25 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.04.2004 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Halt durch, Paul im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …