Folge 2

  • Mein Vater, der Anwalt

    Folge 2 (25 Min.)
    Paul hat schlechte Laune. Eben hat er vor Gericht gegen Rechtsanwalt Horatio Niemeyer, den Star unter den Anwälten, verloren. Vor dem Gebäude trifft Niemeyer auf Paul und weist ihn darauf hin, dass Pauls Aktenkoffer nicht richtig geschlossen sei. Paul versucht seinen Aktenkoffer an sich zu ziehen, der geht natürlich auf, und seine Unterlagen fallen auf den Boden. „Quod erat demonstrandum“, grinst Niemeyer. Zu Hause sucht Paul Trost bei Marlene. Die hat jedoch ihre eigenen Probleme: Biggi Holzer, eine sehr anstrengende Kundin, versucht Marlene seit Tagen zu erreichen, um einen Termin zu vereinbaren, und Marlene hat noch keine Idee, wie sie Biggi abwimmeln
    kann.
    Plötzlich klingelt Dennis an der Haustür, ohne Schlüssel und vor allem ohne Hose – die hat er nämlich bei einer Pool-Enter-Caipirinha-Party verloren. Kurz darauf klingelt es erneut. Es ist Rechtsanwalt Niemeyer. In der einen Hand hält er Dennis’ Personalausweis und in der anderen dessen Hose. Die Beweise seien eindeutig, Paul müsse den an Niemeyers Pool entstandenen Schaden bezahlen, oder man sehe sich vor Gericht. Schlimmer kann es für Paul eigentlich nicht mehr kommen. Doch Paul nimmt die Herausforderung an. Er wird beweisen, dass Dennis unschuldig ist. Und dafür ist Paul jedes Mittel recht: „Quod erat demonstrandum“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2004ZDF

Sendetermine

Fr 03.10.2014
13:25–14:10
13:25–
Do 18.03.2004
00:00–00:45
00:00–
Di 16.03.2004
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Halt durch, Paul kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Halt durch, Paul und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Halt durch, Paul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…