Folge 42

  • Deutschlands Kommissare – Mord verjährt nie

    Folge 42 (25 Min.)
    Die Kommissare Gencer und Schmidt haben schon viele Mordfälle gelöst. Diese beiden Fälle aber verlangen Gencers und Schmidts gesamte kriminalistische Erfahrung. Zum einen geht es um einen Mord, getarnt als Suizid, zum anderen um eine brutale Verdeckungstat im Rotlichtmilieu. Doch dank der langwierigen, akribischen Ermittlungen der beiden Polizisten können die beiden Gewalttaten aufgeklärt werden. Kommissar Benyamin Gencer erinnert sich im ersten Fall an eine Tat aus dem Jahr 2007. Peter R. setzte einen Notruf ab. Er habe seine Frau Heidemarie leblos in der Garage gefunden.
    Zunächst sieht alles nach einem Suizid aus. Nach und nach verdichten sich aber die Hinweise, dass Heidemarie ihren Mann verlassen wollte und es in der Ehe Probleme gab. Mithilfe von zahlreichen Versuchen und den Daten des Mobilfunksendemastes konnte
    nachgewiesen werden, dass Peter R. entgegen seiner Aussage doch zu Hause war. Aber hat er seine Frau tatsächlich umgebracht? 1994 ermittelt Kommissar Jürgen Schmidt im Mordfall der 36-jährigen Ilona K., die als Prostituierte an der Bundesstraße 188 arbeitet.
    Am 3. November 1994 wird sie erstochen in einem VW-Bus aufgefunden, ihre persönlichen Gegenstände fehlen. Am Tatort findet Schmidt eine Mülltüte mit vier benutzten Kondomen. Auf der Mülltüte kann ein nicht identifizierbarer Fingerabdruck sichergestellt werden. Untersuchungen ergeben, dass ein Freier vermutlich ein benutztes Kondom vom Tatort mitgenommen hat. Spaziergänger finden am 90 Kilometer entfernten Arendsee die Handtasche von Ilona K.. Die spätere Identifizierung des Fingerabdrucks führt die Ermittler auf die Spur des mutmaßlichen Mörders. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 09.01.2016 ZDF
    ursprünglich für den 21.11.2015 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

So. 10.01.2016
05:05–05:25
05:05–
Sa. 09.01.2016
18:35–19:00
18:35–
NEU
Füge hallo deutschland – hautnah kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu hallo deutschland – hautnah und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App