Miniserie in 5 Teilen, Folge 1–5

    • Episodenführer aus F.F. Dabei 1-5/1983 / zusammengestellt von Axel Höber
    • Folge 1

      Von den turbulenten Abenteueren des Thomas Jones Esquire (John Ogwen), eines legendären Volkshelden von Südengland, erzählt diese neue Fernsehserie aus England. Die Handlung der Fernsehserie spielt im 16. Jahrhundert. Die walischen Bauern werden von Räuberbanden terrorisiert und von der Kirche und den englischen Landbesitzern grausam unterdrückt. Thomas Jones, ein beim Volk angesehener Landbesitzer, wird als Tom Sion Catl, der mann mit der Habichtsmaske, zum Beschützer der Bauern und zum gefürchtetsten Mann, den niemand fangen kann.

      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 2

      Die schöne Nichte des Sheriffs, Lady Joanne (Jane Asher), ist durchaus nicht mit allen Entscheidungen ihres Onkels einverstanden. Sie sieht, wie die Armen gequält, verfolgt und ausgeplündert werden. Jetzt will der Sheriff eine sogenannte freiwillige Sammlung unter den Bauern veranstalten. In Wahrheit will er davon moderne Feuerwaffen kaufen, um sie gegen die Bauern einzusetzen. Zur gleichen Zeit beraten Tom Jones alis Tom Sion Cati und seine Leute über einen Plan für die Befreiung ihres Freundes.

      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 3

      Tag der Cymortha ist heute in Cadigan, ein Tag, den die Bauern mehr fürchten, als den Tod. Der Sheriff Stedmann (Jack May) preßte die letzten Pennies aus den Bauern heraus. Diese Geldsammlung, einst eine freiwillige Spende der Bauern zu guten Zwecken, ist ihnen inzwischen als Pflichtabgabe auferlegt wurden und dient auch längst nicht mehr den Interessen der Bauern. Aber der Mann mit der Habichtsmaske und seine Freunde werden nicht tatenlos mit zusehen.

      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 4

      Sir Tom Williams (Maredith Edwards) ist ebenso wie seine junge Frau Joanne (Jana Asher) durchaus nicht mit den ständigen Übergriffen des Sheriffs einverstanden. Während er höflich, aber unmißverständlich seinen Unwillen darüber zum Ausdruck bringt, ahnt er nicht, daß der Sohn des Sheriffs einen heimtückischen Anschlag gegen ihn vorhat.

      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 5

      Noch bangt Lady Joanne (Jane Asher) um das Leben ihres Mannes, aber schon gibt es neue Übergriffe. Stedman junior und Vikar Davyds üben blindwütige Rache im Elternhaus von Tom Sian Cati. Doch der Mann mit der Habichtsmaske und seine Freunde werden der grausamen Willkür ein Ende bereiten.

      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Habichtsmaske im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …