Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1960) am

    Ich habe diese Serie total gerne geguckt! Ich weiss noch, dass ich jeder neuen Folge entgegengefiebert habe und auf keinen Fall eine verpassen wollte.
    Beeindruckt hat mich die Offenheit und Fortschrittlichkeit, mit der die Probleme Jugendlicher dargestellt wurden - ganz anders als in deutschen Produktionen. Ausserdem gab es einen ganz süßen Schauspieler, ich weiß aber nicht mehr, wie der hieß.
    Toll, wie man damals schwärmen konnte....heute geht das nicht mehr so.
    • (geb. 1958) am

      Meine Erinnerungen an die Serie sind gering. Was in Erinnerung blieb, ist die die Schauspielerin Ann-Sofie Kylin (wohl auch in Bjoerns Erinnerung). Ann-Sofie Kylin wurde vorher durch "Eine schwedische Liebesgeschichte" bekannt (Film wurde ausgezeichnet mit dem silbernen Berliner Bären).
      • (geb. 1960) am

        Soweit ich mich erinnere war die Grundlage der Story ähnlich wie "Herr der Fliegen". Dadurch, dass nicht nur Jungs, sondern auch Mädchen ihre neue Gesellschfatform aufbauen und sichern mussten, fand ich diese Serie viel realistischer als den "Herr der Fliegen". Es wäre wirklich schön wenn diese Serie wiederholt würde.
        • (geb. 1961) am

          die Zeit war super, hätte gern selber mal sowas erlebt.
          wäre schön, wenn an stelle von der tausendsten wiederholung der feuerzangenbowle mal diese serie käme!!!
          • (geb. 1961) am

            hi, meine erinnerungen an die serie sind auch sehr schwach.
            mir gefiel diese serie sehr und es spielte ein, zu der zeit, sehr süsses mädchen mit. auch sonst war es sehr abenteuerlich und ich genoss es wegen meiner vorliebe zu skandinavischen ländern. gruß lille björn
            • (geb. 1961) am

              Ich hab nur noch dunkel in Erinnerung, daß da ein paar Kinder/Jugendliche auf einer einsamen schwedischen Insel gestrandet waren und dann jagen/fischen etc. mußten. Ich fand´s klasse, hab von da an als "Igittigitt-Vegetarier" wieder Fleisch gegessen!:) Weiß der Geier, warum...???!

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Habichte und Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…