Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Große Regisseure“ startete am 07.09.2003 bei 13th Street.
  • Staffel 2, Folge 2
    Robert Wise ist eine der letzten Legenden Hollywoods. Mit Musicals wie „West Side Story“ oder „Meine Lieder – meine Träume“ machte er sich einen Namen als großer Hollywood-Regisseur. Aber auch im fantastischen Genre drehte der fünffache Oscar-Preisträger Klassiker wie „Der Tag, an dem die Erde stillstand“, „Bis das Blut gefriert“ oder „Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All“. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.200313th StreetOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2001
  • Staffel 2, Folge 3
    Original-TV-PremiereDo 08.06.2000
  • Staffel 2, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.200313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 07.03.2001
  • Staffel 2, Folge 5
    Original-TV-PremiereSo 10.04.2005
  • Staffel 2, Folge 6
    Original-TV-PremiereFr 04.08.2000
  • Staffel 2, Folge 7
    Spike Lee ist einer der bekanntesten Vertreter des „Black Cinema“. Seine sozialkritischen Filme verhalfen vielen farbigen Schauspielern zu steilen Karrieren: Unter Lees Regie begannen Stars wie Denzel Washington, Wesley Snipes oder Samuel L. Jackson ihren Weg nach oben. „Do The Right Thing“ brachte Spike Lee eine Oscar-Nominierung für das beste Drehbuch ein. Und seine Rassismusdoku „Vier kleine Mädchen“ wurde als bester Dokumentarfilm nominiert. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.200313th Street
  • Staffel 2, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.200413th StreetOriginal-TV-PremiereDo 06.01.2000
  • Staffel 2, Folge 9
    Original-TV-PremiereDo 07.06.2001
  • Staffel 2, Folge 10
    Der Regisseur und Produzent Richard Donner, 1930 in New York geboren, feierte seine ersten Erfolge mit der Inszenierung zahlreicher Fernsehserien. Unter anderen produzierte er „Geschichten aus der Gruft“ (1989) und führte bei einigen Episoden der erfolgreichen Horror-Serie Regie. Zu Donners bekanntesten Filmen zählen „Superman“ (1978), „Zwei stahlharte Profis“ (1986), „Die Geister, die ich rief“ (1988) und „Fletcher’s Visionen“ (1997). (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.200413th StreetOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2001
  • Staffel 2, Folge 11
    Original-TV-PremiereFr 03.11.2000
  • Staffel 2, Folge 12
    John Frankenheimer war einer der besten Action-Regisseure Hollywoods. Auf sein Konto gehen Filme wie „French Connection II“, „Schwarzer Sonntag“ oder „Ronin“. In den 60er-Jahren inszenierte Frankenheimer anspruchsvolles Hollywood-Kino wie „Der Gefangene von Alcatraz“ oder „Botschafter der Angst“. Der Regisseur, dessen Name stets für Qualität stand, starb 2002. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.200313th StreetOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2001
  • Staffel 2, Folge 13
    William Friedkin wurde durch drei große Filme berühmt: „Die Harten und die Zarten“ (1969), „Brennpunkt Brooklyn’“ (1971), für der er den Regie-Oscar erhielt und „Der Exorzist“ (1973), der schon unmittelbar nach seiner Premiere zum Horrorklassiker avancierte. Nach einer erneuten Oscar-Nominierung versuchte sich Friedkin in verschiedenen Stilrichtungen, ehe er mit „Leben und Sterben in L.A.“ (1985) zu seinen Suspense-Qualitäten zurückkehrte. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.200613th Street
  • Staffel 2, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.200313th Street
  • Staffel 2, Folge 15
    Allround-Talent Ron Howard ist nicht nur einer der erfolgreichsten Regisseure, sondern schreibt auch Drehbücher und arbeitet als Produzent. Seine Karriere in Hollywood begann er als Schauspieler. 2002 wurde Ron Howard für sein Drama „A Beautiful Mind“ mit dem Oscar für die beste Regie ausgezeichnet. Außerdem führte er bei Erfolgsfilmen wie „Splash – Jungfrau am Haken“, „Cocoon“ und „Apollo 13“ Regie. (Text: 13th Street)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.200313th StreetOriginal-TV-PremiereMi 07.11.2001

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Regisseure online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…