Große Marken im Check Staffel 3, Folge 1: Knorr, dm, Milka
Staffel 3, Folge 1
5. Knorr, dm, Milka
Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
dm Andere Unternehmen müssen für Werbung teuer bezahlen, für die Drogeriemarktkette dm werben YouTube-Blogger, die begeistert von ihren Einkäufen berichten. dm ist der umsatzstärkste Drogeriemarkt im Norden vor Rossmann, Müller und Budnikowsky. Was ist das Geheimnis des Erfolges? Und wie hoch ist die Qualität der Eigenmarken wirklich? Knorr Früher reichte es, wenn eine Tütensuppe einfach und schnell zubereitet war; heutzutage sind die Kunden anspruchsvoller: Das Essen soll auch noch
gesund und aus natürlichen Zutaten hergestellt sein. Knorr hat die Werbung entsprechend angepasst. Aber wie gesund und natürlich kann eine Hühnersuppe sein, die gerade einmal 0,5 Prozent Hühnerfleisch enthält? Milka Seit mehr als 100 Jahren wird aus Milch und Kakao Deutschlands wohl bekannteste Milchschokolade Milka hergestellt. Aber läuft beim Unternehmen wirklich alles so idyllisch ab, wie es die Werbespots mit der lila Kuh den Verbrauchern weismachen wollen? (Text: NDR)