Staffel 1, Folge 6

  • 6. Weihnachtsgeschenke und Teddybären

    Staffel 1, Folge 6
    Es gibt Kleinanzeigen, die sind so originell, dass David Groß sie am liebsten einrahmen und an die Wand hängen würde. Diese Anzeige aus Graz ist so ein Kandidat: „Hast du ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk, du kannst es kostenlos bei mir abgeben!“ David kommt der Aufforderung umgehend nach, packt ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk ein und besucht Helmut Linzer am Stadtrand von Graz. Die größte Überraschung ist aber eine Modelleisenbahn, die kreuz und quer durch die winzige Wohnung des steirischen Originals fährt. Eine Dampflok hat man in so einer kleinen Wohnung wohl noch nie gesehen. Am Ende ist es allerdings ein Totenkopf, den David als Souvenir mitnimmt. Modelleisenbahnen können Kindheitserinnerungen wecken, genauso wie
    Teddybären, und da sind wir schon bei der nächsten Kleinanzeige.
    In Gratwein in der Steiermark geht David Groß auf Bärenjagd. Er besucht Siegi Sommer, einen steirischen Wirt, der drei nostalgische Teddybären verkaufen will. Wobei sich herausstellt, dass er an den Teddybären doch noch sehr hängt. Seinen Lieblingsteddy gibt Siegi dann doch nicht her, mit feuchten Augen verabschiedet er die zwei Teddys, die David am Ende ersteht. Es zeigt sich, dass es gar nicht so leichtfällt, etwas herzugeben, was man lieb gewonnen hat. Siegi Sommer ist ein echter Charakter, ein Mann mit zwei Seiten, ein romantischer Teddybären-Typ aber auch ein Draufgänger mit Motorrad, der noch auf die große Liebe hofft. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.08.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereSa 23.06.2018ServusTV

Cast & Crew

Sendetermine

Do 25.01.2024
03:30–04:00
03:30–
Mo 22.01.2024
01:30–02:00
01:30–
So 21.01.2024
11:30–12:00
11:30–
Sa 20.01.2024
19:15–19:45
19:15–
So 05.08.2018
16:55–17:35
16:55–
NEU
Fr 13.07.2018
22:15–22:45
22:15–
So 24.06.2018
09:30–10:00
09:30–
Sa 23.06.2018
19:40–20:10
19:40–
Füge Groß & Kleinanzeigen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Groß & Kleinanzeigen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Groß & Kleinanzeigen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…